FCBinside.de
·26 de marzo de 2025
Stürmersuche in München: Diese Kandidaten hat der Bayern auf dem Zettel

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·26 de marzo de 2025
Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem Backup-Stürmer für Harry Kane. Die Liste an potenziellen Neuzugängen im Sommer wird immer länger.
Der FC Bayern könnte schon im kommenden Sommer wieder auf Stürmersuche gehen. Zwar ist der Rekordmeister mit Harry Kane dort aktuell bestens bedient, doch es benötigt einen richtigen Backup für den Engländer. Außerdem spielt die langfristige Perspektive und damit die Nachfolgersuche eine Rolle, schließlich wird Kane im Sommer schon 32 Jahre alt. Diese Kandidaten hat der Bundesliga-Tabellenführer aktuell im Blick.
Foto: IMAGO
In den letzten Monaten mauserte sich Alexander Isak bei Newcastle zu einem der besten Stürmer der Welt. In der Premier League trifft er beinahe nach Belieben, hat bereits 19 Tore in nur 25 Spielen erzielt. Den Bayern wird schon länger Interesse am schwedischen Nationalspieler nachgesagt, doch die Konkurrenz ist riesig.
Alleine aus England gibt es mit dem FC Arsenal, FC Chelsea, FC Liverpool oder Tottenham Hotspur mehrere potenzielle Abnehmer. Auch der FC Barcelona und Atlético Madrid mischen im Isak-Poker mit. Die Kosten für einen Transfer würden enorm: Transfermarkt schätzt Isaks Marktwert auf satte 100 Millionen Euro. Sein Vertrag in Newcastle läuft noch bis 2028.
Foto: IMAGO
Einfacher umzusetzen wäre für den FCB wohl ein Transfer von Jonathan Burkardt. Durch seine Leistungen bei Mainz 05 spielte der 24-Jährige sich in den letzten Monaten bis in die Nationalmannschaft. Laut Informationen von Sky holten die Bayern zuletzt Informationen über den Angreifer ein. Konkurrenz gibt es für Burkardt vor allem aus der Bundesliga. Sein Kontrakt ist bis 2027 gültig.
Bei Sporting Lissabon ist Viktor Gyökeres zum Weltklasse-Stürmer gereift. Aber nicht nur in Portugal, auch in der Champions League besticht der bullige Angreifer mit seiner ungemeinen Torgefahr. Sein Wechsel im Sommer ist wahrscheinlich – die Interessenten stehen buchstäblich Schlange. Auch der FC Bayern wurde zuletzt immer wieder mit dem Schweden in Verbindung gebracht, konkret wurde die Verbindung bislang aber nicht.
Foto: IMAGO
Die letzte Präzision vor dem Tor geht Benjamin Sesko bisweilen noch gelegentlich ab, seine vielseitigen Talente sind jedoch nicht von der Hand zu weisen. Er ist schnell, besitzt einen guten Abschluss und ist außerdem kopfballstark. Besonders interessant für Bayern: In seinem Vertrag (bis 2029 gültig) soll eine Ausstiegsklausel verankert sein. Höhe: mindestens 65 Millionen Euro.
Auch Sesko-Kollege Loïs Openda wurde bereits mit den Münchnern in Verbindung gebracht. Seine Qualität ist zahlenmäßig nicht von der Hand zu weisen, vom Spielertyp unterscheidet der quirlige Techniker sich allerdings enorm von Stoßstürmern wie Kane. Sein Marktwert wird von Transfermarkt auf 60 Millionen geschätzt – die geforderte Ablösesumme könnte aber noch darüber liegen.
Foto: IMAGO
Mit Nick Woltemade ist ein neuer Name aufgetaucht. Der 23-Jährige spielt eine starke Saison beim VfB Stuttgart (12 Tore, 3 Vorlagen) und hat sich damit nicht nur in den Fokus von Bundestrainer Julian Nagelsmann gespielt, auch die Münchner sollen Woltemade ins Visier genommen haben, wie Sky vermeldet. Laut dem Pay-TV-Sender ist die Spur bisher nicht wirklich heiß.
Mit einem kolportierten Marktwert von 7,5 Millionen Euro wäre Woltemade vermutlich die günstigste Lösung für den Rekordmeister.
En vivo