Statistiken, Daten, Infos – Alles Wichtige zum Revierduell Bochum vs. BVB | OneFootball

Statistiken, Daten, Infos – Alles Wichtige zum Revierduell Bochum vs. BVB | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·14 de febrero de 2025

Statistiken, Daten, Infos – Alles Wichtige zum Revierduell Bochum vs. BVB

Imagen del artículo:Statistiken, Daten, Infos – Alles Wichtige zum Revierduell Bochum vs. BVB

Setzt der Sieg in der Champions League neue Kräfte in Dortmund frei? Mit dem 3:0 bei Sporting Lissabon gelang dem neuen BVB-Trainer Niko Kovač sein erstes Erfolgserlebnis. Folgt in der Bundesliga beim VfL Bochum (15. Februar, 15.30 Uhr) sogleich der nächste Streich?

Bereits 67-mal standen sich Bochum und Dortmund in der Bundesliga gegenüber. Mit 27:17 Siegen bei 23 Unentschieden sowie einem Torverhältnis von 116:95 liegen die Schwarz-Gelben in dem Ruhrderby vorne. Auch die beiden K.-o.-Duelle im DFB-Pokal entschied die Borussia für sich.


OneFootball Videos


Von der Castroper Straße fuhr der BVB aber recht selten als Sieger gen Heimat. Von 33 Spielen gewann Dortmund lediglich sechs. Dagegen sicherte sich der VfL gleich elfmal die Punkte. In den jüngsten drei Begegnungen gab es jeweils ein 1:1.

Bochum erzielte gegen den Revierrivalen aus Dortmund 95 Treffer. Mehr Tore gelangen dem Klub gegen kein anderes Bundesligateam.

Dreierpack von Haaland reicht nicht aus

In den vergangenen Jahren gab es für die Bochumer allerdings nur recht selten etwas zu holen. Seit der Saison 2007/08 gewannen die Blau-Weißen lediglich am 32. Spieltag 2021/22 – dort aber besonders spektakulär. Im Signal Iduna Park führten die Gäste zunächst mit 2:0, ehe Erling Haaland die Partie mit einem Dreierpack drehte. In der Schlussphase schlug der VfL jedoch zurück und sicherte sich mit einem 4:3 die Zähler. Ansonsten feierte der BVB in der Bundesliga sieben sowie im DFB-Pokal einen Sieg. Fünfmal teilten sich beide Vereine in diesem Zeitraum die Punkte.

Die aktuelle Lage ist für beide Klubs wenig erfreulich. Bochum steht am Tabellenende und holte insgesamt erst elf Zähler. So schlecht stand der VfL in seinen 38 Bundesliga-Jahren nach 21 Runden noch nie da. Allerdings könnten noch zwei Punkte dazukommen, wenn das 1:1 beim 1. FC Union Berlin als Sieg in die Wertung eingeht. Torhüter Patrick Drewes war mit einem Feuerzeug am Kopf getroffen worden und fühlte sich nicht in der Lage, die Partie zu Ende zu spielen.

Für die Schwarz-Gelben stehen schon acht Niederlagen in der Bilanz. Der BVB hat damit bereits zu diesem Saisonzeitpunkt mehr Niederlagen kassiert als in der gesamten vergangenen Spielzeit (sieben).

Ver detalles de la publicación