90PLUS
·11 de febrero de 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·11 de febrero de 2025
Am heutigen Dienstag beginnen die Playoffs in der UEFA Champions League. Der 18. aus der Ligaphase, Stade Brest, spielt im Stade de Roudourou gegen PSG, das am Ende auf Platz 15 landete.
Es ist der Auftakt in die Playoff-Phase, DAZN überträgt das Spiel um 18:45 Uhr live. Schiedsrichter wird Irfan Peljto aus Bosnien sein, das VAR-Team kommt aus Polen.
In den Playoffs der UEFA Champions League kommt es zu einem innerfranzösischen Duell. Beide Teams wollen sich durchsetzen, wenngleich PSG im Duell mit Stade Brest gerade über 180 Minuten gesehen klar favorisiert ist. Aktuell ist der Branchenprimus aus Frankreich nämlich souveräner Tabellenführer in der Ligue 1.
Allerdings: Die Königsklasse ist ein anderer Wettbewerb, hier werden die Karten neu gemischt. Und dass Brest unangenehm sein kann, hat das Team schon unter Beweis gestellt. Brest steht momentan auf Platz acht der Ligue 1, unterlag PSG erst kürzlich zuhause mit 2:5. Gute Vorzeichen sind das nicht, allerdings wurden Lyon und die PSV in dieser Saison schon bezwungen, gegen Leverkusen holte man ein Remis.
Mittlerweile haben beide Teams ihre Aufstellungen nominiert. Brest beginnt mit einigen personellen Sorgen in der Abwehr. Hier spielt Ex-BVB-Profi Coulibaly innen. Im Mittelfeld soll Pierre Lees-Melou für Schwung sorgen, Zielspieler in der Offensive ist Ex-Mainzer Ludovic Ajorque.
Bei PSG sieht es folgendermaßen aus: In der Viererkette spielen Achraf Hakimi und Nuno Mendes außen, Joao Neves spielt vor der Abwehr im Mittelfeld, gemeinsam mit Vitinha und Fabian Ruiz. Topneuzugang Kvicha Kvaratskhelia sitzt auf der Bank. Er ist aber ganz sicher eine Option für den weiteren Verlauf des Spiels.
Stade Brest: Bizot, Lala, Chardonnet, Coulibaly, Haidara, Lees-Melou, Camara, Magnetti, Faivre, Sima, Ajorque
PSG: Donnarumma, Hakimi, Marquinhos, Pacho, Nuno Mendes, Joao Neves, Vitinha, Fabian Ruiz, Doué, Dembele, Barcola
(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)