Spontane Klassenerhalts-Party bei Mainz 05: Trainer Henriksen wird gefeiert | OneFootball

Spontane Klassenerhalts-Party bei Mainz 05: Trainer Henriksen wird gefeiert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·19 de mayo de 2024

Spontane Klassenerhalts-Party bei Mainz 05: Trainer Henriksen wird gefeiert

Imagen del artículo:Spontane Klassenerhalts-Party bei Mainz 05: Trainer Henriksen wird gefeiert

Am Sonntagmittag kam es in Mainz an der Mewa-Arena zu einer spontanen Mainz 05-Party, bei der mit hunderten Fans der Klassenerhalt gefeiert wurde.

„Du hast die Haare schön“: Mainzer Fans feiern Retter Henriksen

Retter Bo Henriksen sprang auf die Bühne, schrie all seine Freude heraus und reckte im Stil von Jürgen Klopp immer wieder die Siegerfaust nach oben. „Diese Jungs sind absolut großartig“, brüllte der Trainer des FSV Mainz 05, zeigte dabei auf seine Mannschaft, ehe er den Hunderten Fans bei der spontanen Klassenerhalts-Sause am Sonntag vor der heimischen Arena zurief: „Aber ihr seid außergewöhnlich.“


OneFootball Videos


Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Die Mainzer, die eigentlich längst abgeschrieben waren, aber dank einer spektakulären Aufholjagd am letzten Spieltag beim VfL Wolfsburg (3:1) noch die Rettung geschafft hatten, genossen ihren Erfolg noch einmal in vollen Zügen – gefeierter Held war Henriksen. „Du hast die Haare schön“, sangen die FSV-Fans – und der Däne klatschte zufrieden.

Als Henriksen im Februar kam, fehlten Mainz neun Zähler auf einen direkten Nichtabstiegsplatz. Über die Hälfte aller Punkte holte das Team in den vergangenen neun Spielen ohne Niederlage (19 von 35), so kletterte der FSV am Ende sogar auf Rang 13. Entsprechend würdigten die Fans noch einmal jeden einzelnen Spieler.

Verabschiedet wurde zudem Mittelfeldspieler Leandro Barreiro. Der 24-Jährige, der 2016 in die Mainzer Jugend gewechselt war, verlässt den Klub nach der Saison. Der Luxemburger wechselt wohl nach Portugal zu Benfica Lissabon. (sid)

(Photo by Selim Sudheimer/Getty Images)

Ver detalles de la publicación