Spielergehälter in Europa: Die 50 Klubs mit den höchsten Ausgaben 2022/23 | OneFootball

Spielergehälter in Europa: Die 50 Klubs mit den höchsten Ausgaben 2022/23 | OneFootball

Icon: 90min

90min

·5 de septiembre de 2022

Spielergehälter in Europa: Die 50 Klubs mit den höchsten Ausgaben 2022/23

Imagen del artículo:Spielergehälter in Europa: Die 50 Klubs mit den höchsten Ausgaben 2022/23

Das Fußballportal FBref hat eine Liste der Gehaltskosten im europäischen Fußball veröffentlicht. Dominiert wird die Top-50 der Klubs mit den höchsten Ausgaben für Spielergehälter 2022/23 wenig überraschend von der Premier League. Der erste Klub von der Insel steht aber erst auf Rang fünf - hinter dem FC Bayern.

Spielergehälter: Die 50 Klubs in Europa mit den höchsten Ausgaben 22/23

Auch die einzelnen Gehäter der Spieler wurden aufgeführt. Auch hier gibt es keine große Überraschung. Auf Rang eins steht Kylian Mbappé nach seiner Monster-Vertragsverlängerung in Paris. Der Stürmer soll nun 90,91 Millionen Euro im Jahr verdienen. Gefolgt von Teamkollege Lionel Messi mit 63,64 Millionen Euro im Jahr. Das PSG-Treppchen perfekt macht Neymar mit einem Jahressalär von geschätzten 56,36 Millionen Euro.


OneFootball Videos


Überraschend auf Rang vier soll Gerard Piqué stehen. Dem Barça-Urgestein sollen 52 Millionen Euro zustehen. Gefolgt von Frenkie de Jong, der 37,5 Millionen Euro kassieren soll. Aber das ist bei Barça bekanntlich so eine Sache.Der erste Bundesliga-Profi folgt auf Rang 15. Es ist Sadio Mané, der dem Portal zufolge 22 Millionen Euro im Jahr bei den Bayern verdient. Ob die Zahlen wirklich so exakt stimmen, darf aber zumindest in Frage gestellt werden.

Ver detalles de la publicación


Mencionados en este artículo