90min
·5 de septiembre de 2022
In partnership with
Yahoo sports90min
·5 de septiembre de 2022
Das Fußballportal FBref hat eine Liste der Gehaltskosten im europäischen Fußball veröffentlicht. Dominiert wird die Top-50 der Klubs mit den höchsten Ausgaben für Spielergehälter 2022/23 wenig überraschend von der Premier League. Der erste Klub von der Insel steht aber erst auf Rang fünf - hinter dem FC Bayern.
Auch die einzelnen Gehäter der Spieler wurden aufgeführt. Auch hier gibt es keine große Überraschung. Auf Rang eins steht Kylian Mbappé nach seiner Monster-Vertragsverlängerung in Paris. Der Stürmer soll nun 90,91 Millionen Euro im Jahr verdienen. Gefolgt von Teamkollege Lionel Messi mit 63,64 Millionen Euro im Jahr. Das PSG-Treppchen perfekt macht Neymar mit einem Jahressalär von geschätzten 56,36 Millionen Euro.
Überraschend auf Rang vier soll Gerard Piqué stehen. Dem Barça-Urgestein sollen 52 Millionen Euro zustehen. Gefolgt von Frenkie de Jong, der 37,5 Millionen Euro kassieren soll. Aber das ist bei Barça bekanntlich so eine Sache.Der erste Bundesliga-Profi folgt auf Rang 15. Es ist Sadio Mané, der dem Portal zufolge 22 Millionen Euro im Jahr bei den Bayern verdient. Ob die Zahlen wirklich so exakt stimmen, darf aber zumindest in Frage gestellt werden.