Später Musiala-Kopfball erlöst Bayern! Rekordmeister holt Punkt bei gutem BVB | OneFootball

Später Musiala-Kopfball erlöst Bayern! Rekordmeister holt Punkt bei gutem BVB | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·30 de noviembre de 2024

Später Musiala-Kopfball erlöst Bayern! Rekordmeister holt Punkt bei gutem BVB

Imagen del artículo:Später Musiala-Kopfball erlöst Bayern! Rekordmeister holt Punkt bei gutem BVB

Der FC Bayern war am Samstag im Spitzenspiel der Bundesliga zu Gast beim BVB. Es war ein sehr intensives Spiel im Signal Iduna Park, bei dem es am Ende keinen Sieger gab. Die Partie endete 1:1.

Gittens lässt den BVB jubeln

Am Samstagabend traf Borussia Dortmund zuhause auf den FC Bayern. Es war das Spitzenspiel der Bundesliga. Beim BVB kehrte Serhou Guirassy in die Startelf zurück, der Rekordmeister spielte unter anderem mit Mathys Tel von Beginn an. Die Gäste aus München begannen tonangebend, hatten mehr den Ball und auch die ersten Angriffe in petto. In eigenem Ballbesitz schob aber auch Dortmund weit hoch. Den ersten Abschluss hatte der Rekordmeister nach sieben Minuten, als Leroy Sané in die Mitte zog und auf die lange Ecke schoss. Gregor Kobel konnte den Ball gut parieren. Der BVB hatte zwar in der Anfangsviertelstunde keine Torchance, aber störte den Aufbau der Bayern durch hohes Pressing immer mal wieder gut.


OneFootball Videos


Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Die Dortmunder mussten früh wechseln, Waldemar Anton verletzte sich und wurde durch Niklas Süle ersetzt. Den ersten Abschlussversuch des Gastgebers gab es nach 21 Minuten, dieser wurde aber direkt geblockt. Der FCB ließ nicht viel zu, weil das Risiko im Spiel nicht ganz so hoch war, der BVB verteidigte sehr aufmerksam, deswegen war es kein Spiel mit vielen Chancen. Die erste wirkliche Chance des BVB saß dann. Nach 27 Minuten lief Jamie Gittens Gegenspieler Konrad Laimer weg, kam mit Tempo in Richtung Strafraum, zog in die Box und schloss in die lange Ecke ab – 1:0! Danach gab es noch eine Hiobsbotschaft, denn Harry Kane musste verletzt raus. Thomas Müller ersetzte ihn. Der kam auch gleich im Strafraum zum Kopfball, bekam aber keinen Druck hinter den Ball. Wenig später war dann Pause, in der Phase zuvor passierte nicht allzu viel.

Musiala erlöst Bayern per Kopf beim BVB!

In der Pause wechselte keines von beiden Teams. Den ersten Abschluss hatte Mathys Tel, der ging aber direkt in die Arme von Kobel. Kurz danach hatte Müller die ganz große Chance auf den Ausgleich. Jamal Musiala dribbelte sich durch den Strafraum, setzte seinen Kollegen in Szene und der schoss freistehend Kobel an. Im nachfolgenden Konter der Dortmunder rettete Laimer gegen Gittens kurz vor dessen Abschluss. Nach 58 Minuten schoss Musiala knapp am langen Eck vorbei, Bayern erhöhte den Druck ein wenig. Die nächste gute Chance ließ Sane nach Laimer-Zuspiel aus, da war eine Stunde gespielt. Er schob den Ball über einen Meter an der langen Ecke vorbei.

Imagen del artículo:Später Musiala-Kopfball erlöst Bayern! Rekordmeister holt Punkt bei gutem BVB

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Auf der Gegenseite scheiterte Marcel Sabitzer an Manuel Neuer. Nach 67 Minuten scheiterte Kingsley Coman, mittlerweile eingewechselt, an Kobel. Bayern blieb aber offensiv aktiv, hatte einige ruhende Bälle, die für Gefahr sorgten. Bayern wechselte weiter, brachte auch noch Michael Olise. Ein Freistoß des FC Bayern führte dann zum Ausgleich. Sané schoss zwar in die Mauer, aber der Abpraller landete bei Olise, der per Flanke Musiala bediente. Der köpfte (schon wieder!) zum 1:1 ein. In der Schlussphase ging es noch ein wenig hin und her, es blieb beim Remis.

Das Spielschema im Überblick

BVB: Kobel, Ryerson (74. Couto), Anton (17. Süle), Schlotterbeck, Bensebaini, Nmecha, Groß, Sabitzer (90. Reyna), Beier, Gittens (74. Malen), Guirassy

FC Bayern: Neuer, Laimer (64. Boey), Upamecano, Kim (80. Olise), Davies, Kimmich, Goretzka, Musiala, Sane, Tel (64. Coman), Kane (33. Müller)

Tor: 1:0 Gittens (28.); 1:1 Musiala (85.)

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Ver detalles de la publicación