Sonny Kittel mit Eintracht-Rückkehr? | OneFootball

Sonny Kittel mit Eintracht-Rückkehr? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·29 de julio de 2025

Sonny Kittel mit Eintracht-Rückkehr?

Imagen del artículo:Sonny Kittel mit Eintracht-Rückkehr?

Neun Jahre nach seinem Abschied könnte Sonny Kittel zu Eintracht Frankfurt zurückkehren! Wie das Portal mittelhessen.de berichtet, gab es bereits Gespräche über eine erneute Zusammenarbeit.

Bei der SGE wäre der 32-jährige Kittel allerdings nicht für die Profimannschaft von Dino Toppmöller vorgesehen, sondern für die zweite Mannschaft. Dort könnte der Spielmacher seine Erfahrung an die vielen jungen Spieler weitergeben und ihnen bei ihrer Entwicklung helfen. Zuletzt hatte Mario Vrancic diese Rolle bei der Zweitvertretung der Frankfurter ausgeübt.


OneFootball Videos


Die Reserve der Eintracht war in der vergangenen Saison in der Regionalliga angetreten, ist als Drittletzter aber in die Hessenliga abgestiegen. Insofern müsste Kittel sich mit einem Engagement in der fünften Liga arrangieren.

Kittel war 1999 im Alter von sechs Jahren in den Nachwuchs der SGE gewechselt und durchlief dort anschließend sämtliche Jugendteams. Anschließend schaffte er den Sprung ins Profiteam, zum ganz großen Leistungsträger reicht es für ihn dort aber - auch aus Verletzungsgründen - nicht. Nach insgesamt 54 Pflichtspiel-Einsätzen bei der ersten Mannschaft zog er 2016 zum FC Ingolstadt weiter. Dort blieb er drei Jahre lang, ehe Kittel zum Hamburger SV wechselte. Bei den Rothosen hatte Kittel wohl die erfolgreichste Zeit seiner Karriere, auch wenn der erhoffte Aufstieg nicht gelingen sollte. 2023 ging es für ihn nach Polen zu Rakow, danach folgte eine Leihe nach Australien zu Wester Sydney. Die vergangene Spielzeit verbrachte er bei Grasshopper Club Zürich, wo er immerhin auf 28 Pflichtspiele kam und eine ordentliche Rolle spielte.

Seinen Vertrag löste er in diesem Sommer trotzdem auf - wohl, um wieder in die Heimat zurückkehren und näher bei seiner Familie zu sein.

Weitere Eintracht-News lesen:

Ver detalles de la publicación