Solskjaer trifft Derby-Entscheidung: Immobile startet gegen Fenerbahce | OneFootball

Solskjaer trifft Derby-Entscheidung: Immobile startet gegen Fenerbahce | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·3 de mayo de 2025

Solskjaer trifft Derby-Entscheidung: Immobile startet gegen Fenerbahce

Imagen del artículo:Solskjaer trifft Derby-Entscheidung: Immobile startet gegen Fenerbahce

Der Trainer von Besiktas, Ole Gunnar Solskjaer, hat vor dem brisanten Derby am Sonntag (4. Mai) gegen Fenerbahce eine zentrale Entscheidung getroffen: Der norwegische Coach wird mit dem italienischen Torjäger Ciro Immobile im Angriff starten und auf das bewährte 4-2-3-1-System setzen.

Solskjaer hatte lange zwischen einer offensiven Formation mit Mittelstürmer und einer fluiden 4-6-0-Variante geschwankt. Nach intensiver Analyse des Gegners und taktischen Tests im Training fiel nun die Entscheidung: Immobile beginnt in der Startelf.


OneFootball Videos


Motivierter Immobile drängt in die Startelf

Der italienische Nationalspieler Ciro Immobile, der zuletzt mit einem Hattrick gegen Atakas Hatayspor (5:1) glänzte, äußerte sich nach einem Gespräch mit dem Trainerteam entschlossen: „Ich fühle mich motiviert und gut. Ich bin bereit, das Trikot zu tragen.“

Solskjaer zeigte sich beeindruckt vom Einsatz des Routiniers im Training und belohnt dessen Leistung offenbar mit einem Startelfeinsatz im prestigeträchtigen Derby gegen Fenerbahce.

Systemwechsel bestätigt: 4-2-3-1 statt 4-6-0

Wie die Tageszeitung „Sabah“ berichtet, wird Besiktas mit einer klassischen Offensivstruktur ins Spiel gehen. Immobile agiert als zentrale Spitze, unterstützt von drei offensiven Mittelfeldspielern. Der taktische Fokus liegt auf kontrolliertem Umschaltspiel und direktem Zug zum Tor.

Die Schwarz-Weißen empfangen Fenerbahce am Sonntag in der Trednyol Süper Lig – ein Spiel mit potenzieller Vorentscheidung im Titelrennen.

Ver detalles de la publicación