Solskjaer nach Pokal-Pleite gegen Göztepe: „Wir haben einfache und dumme Tore kassiert“ | OneFootball

Solskjaer nach Pokal-Pleite gegen Göztepe: „Wir haben einfache und dumme Tore kassiert“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·4 de abril de 2025

Solskjaer nach Pokal-Pleite gegen Göztepe: „Wir haben einfache und dumme Tore kassiert“

Imagen del artículo:Solskjaer nach Pokal-Pleite gegen Göztepe: „Wir haben einfache und dumme Tore kassiert“

Nach der 1:3-Niederlage gegen Göztepe (zum Spielbericht) und dem Aus im türkischen Pokal bewertete Besiktas-Trainer Ole Gunnar Solskjaer gegenüber „A Spor“ wie folgt: „In den ersten 35 Minuten waren wir sehr gut, wir hatten alles unter Kontrolle, aber im Fußball kann ein einziger Moment das ganze Spiel verändern. Fußball ist ein Spiel der Zentimeter. Meine Spieler haben Chancen kreiert, sie haben ihr Bestes gegeben. Es war unglücklich, meine Spieler haben alles gegeben. Romulo war der Spieler des Spiels. Er ist sehr gut bei Luftbällen, ein schwer zu verteidigender Spieler. Er hatte viele Chancen und hat einen Hattrick erzielt. Die Mannschaft braucht keine Motivation. Wir haben alle davon geträumt, den Pokal zu gewinnen, aber es hat nicht geklappt. Wir wollen nächste Saison in Europa dabei sein. Dafür müssen wir alles geben. Wir müssen regelmäßig gute Leistungen auf dem Platz bringen. Die entscheidenden Momente sind heute gegen uns gelaufen. Ich kann sagen, dass Tayyip einen Zug ausgeübt hat, aber die Entscheidung war ein bisschen hart. Wir müssen aufhören, einfache Tore zu kassieren. Leider haben wir Tore einfach hergeschenkt. Wir haben einfache und dumme Tore kassiert.“

Rechtfertigung für Einsatz von Sanuc und Destanoglu

Der Norweger weiter: „Wir stehen zusammen auf dem Platz. Wir sind zusammen mit unseren Fans, unseren Spielern und unserem Präsidenten. Wir schmieden Pläne für die Zukunft. In einem Moment sind wir auf einem sehr hohen Niveau, im nächsten sind wir auf einem niedrigen Niveau. Manchmal können sich Dinge entwickeln, die sich unserer Kontrolle entziehen. Manche Momente im Fußball können entscheidend sein. Meine Aufgabe ist es, für Stabilität zu sorgen. Wir wissen, was wir wollen. Unser Ziel ist es, die Liga auf eine positive Art und Weise zu beenden. Wir werden uns die Spieler in der Mannschaft ansehen und entscheiden, welche bleiben und welche wir transferieren werden. Wir haben Galatasaray geschlagen, wir haben sehr gut gespielt, und heute haben wir verloren.“ Solskjaer antwortete auf die Frage nach seiner Entscheidung, Gabriel Paulista heute im Vergleich zum Galatasaray-Spiel durch Tayyip Talha Sanuc in der Abwehr zu ersetzen und im Tor Ersin Destanoglu aufzubieten, wie folgt: „Paulista war lange verletzt und hat nur einen Tag vor diesem Spiel trainiert. Wir mussten ihn aus gesundheitlichen Gründen schonen. Ersin ist ein großartiger Torhüter und er muss in großen Spielen wie diesem spielen, um sich zu verbessern. Ich habe zwei sehr gute Torhüter. Ersin ist ein Fußballer, der es mit seiner Arbeit und seinem Torwartspiel verdient hat, zu spielen.“


OneFootball Videos


Weitere Stimmen

Gabriel Paulista: „Wir haben das Spiel gut begonnen, wir haben dem Gegner keine Chancen gegeben, wir haben das erste Tor geschossen, wir hatten die Kontrolle, wir hatten Chancen. Mit der roten Karte haben wir das Spiel verloren, ich kann sagen, dass das Spiel vorbei ist.“

Jonas Svensson: „Wir haben das Spiel gut begonnen, wir haben den gleichen Einsatz gezeigt wie im Spiel gegen Galatasaray, aber nach der roten Karte wurde es schwierig. Wir waren nicht gut im Abschluss. Der Pokal war ein wichtiges Ziel für uns. Es tut uns sehr leid, dass wir dieses Ziel verfehlt haben. Wir werden versuchen, die Liga auf dem bestmöglichen Platz zu beenden.“

Ver detalles de la publicación