90min
·3 de diciembre de 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·3 de diciembre de 2024
Der FC Barcelona führt die Tabelle von La Liga weiterhin vor Real Madrid an, doch der Vorsprung, der nach dem Clasico im Oktober auf sechs Punkte angewachsen war, ist nach drei sieglosen Spielen dahin. Zuletzt machte sich eine gewisse Trägheit breit, was die Frage aufwirft, ob die Katalanen im Winter womöglich auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Es gibt zwar Teile des Kaders, die verstärkt werden könnten, doch laut SPORT sind für den nächsten Monat keine Neuverpflichtungen geplant. Hansi Flick sei sich bewusst, wo auf dem Spielfeld noch Verbesserungsbedarf besteht, dennoch fordere er im Januar-Transferfenster keine neuen Gesichter. Die Aktivitäten auf dem Transfermarkt sollen erst im Sommer weitergehen.
Barcelonas "oberstes Ziel" sei es vielmehr, die Registrierungen von Dani Olmo und Pau Victor zu sichern. Aufgrund der finanziellen Beschränkungen des Vereins konnte dies im August, also nach Saisonbeginn, nur durch die vorübergehende Abmeldung von Andreas Christensen während seiner Verletzungspause erreicht werden. Da Christensen bald zurückkehren wird, muss das Problem erneut gelöst werden.
Außerdem wolle der FC Barcelona die geplanten Vertragsverlängerungen für Pedri und Gavi bis mindestens 2029 bekannt geben. Sollte es dem Verein gelingen, zu den 1:1-Ausgabenregeln von La Liga zurückzukehren - derzeit gilt noch ein Verhältnis von 1:4 - können diese Verträge sofort aktiviert werden. Seit dem Sommer besteht die Hoffnung, dass Barça sich dem 1:1 annähert, aber das ist noch nicht eingetreten. Sollte dies nicht der Fall sein, sind die Verträge zwar vorhanden, aber bis zu ihrer offiziellen Unterzeichnung bleibt ein gewisser Schwebezustand bestehen.
Der FC Barcelona möchte sich im Januar zudem nicht von Spielern trennen. Eine mögliche Ausnahme ist Ansu Fati, der nach seiner erfolglosen Leihe zu Brighton & Hove Albion in der vergangenen Saison mit Verletzungen zu kämpfen hatte und in Katalonien nur eine Nebenrolle spielte.
Hier wird es darauf ankommen, ob Fati selbst auf Leihbasis gehen will und ob es ein passendes Angebot gibt, das dem ehemaligen Wunderkind helfen würde, wieder regelmäßig zu spielen.
Weitere Barça-News lesen: