Sechste Absage! Auch Roger Schmidt gibt den Bayern einen Korb | OneFootball

Sechste Absage! Auch Roger Schmidt gibt den Bayern einen Korb | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·18 de mayo de 2024

Sechste Absage! Auch Roger Schmidt gibt den Bayern einen Korb

Imagen del artículo:Sechste Absage! Auch Roger Schmidt gibt den Bayern einen Korb

Die schlechten Nachrichten beim FC Bayern nehmen kein Ende. Nachdem der Verbleib von Thomas Tuchel geplatzt ist und auch Roberto De Zerbi aus dem Rennen um den Trainerposten in München ist, hat der FCB scheinbar eine weitere Absage kassiert.

Die Trainersuche beim FC Bayern droht im Chaos zu versinken. Die Absagenflut an der Säbener Straße nimmt kein Ende. Wie die BILD berichtet, hat Max Eberl diese Woche nicht nur von Thomas Tuchel einen Korb erhalten, auch Roger Schmidt hat den Trainerjob beim deutschen Rekordmeister abgelehnt.


OneFootball Videos


Nach Informationen der BILD hatten es Eberl und Co., nachdem die Gespräche mit Tuchel gescheitert waren, bei Roger Schmidt versucht. Der Trainer von Benfica Lissabon sagte allerdings Mitte der Woche final ab. Schmidt hat den Bayern mitgeteilt, dass er im Sommer nicht zur Verfügung steht und bei Benfica bleiben möchte.

Für die Bayern ist es bereits die sechste (!) Trainer-Absage. Zuvor hatten bereits Xabi Alonso, Julian Nagelsmann, Ralf Rangnick, Oliver Glasner (muss bei Crystal Palace bleiben) und Tuchel den Bayern einen Wechsel zum FCB abgelehnt.

Trotz Benfica-Bekenntnis: Eberl wurde bei Schmidt vorstellig

Die Verzweiflung an der Isar scheint groß zu sein, wenn die Bayern es tatsächlich bei Schmidt versuchten haben. Dieser hatte bereits am 4. Mai öffentlich kundgetan, dass er Benfica nicht verlassen möchte: “Für mich ist klar, dass ich bis 2026 bei Benfica Lissabon bleibe. Das ist es, was ich will. Darum habe ich einen neuen Vertrag unterschrieben. Ich bin nicht auf dem Markt. Ich habe einen Job bei Benfica”, erklärte dieser damals, als er auf die anhaltenden Gerüchte um seine Person und die Bayern angesprochen wurde.

Während die Bayern-Fans langsam aber sich verzweifeln, bleibt Eberl zuversichtlich: “Ein Freund von mir sagt immer, das Beste kommt zum Schluss. Wir werden eine sehr gute Lösung finden”, scherzte dieser vor der 2:4-Pleite in Hoffenheim bei Sky.

Ver detalles de la publicación