SCP holt Tigges aus Köln: Sechster Neuzugang für den Angriff | OneFootball

SCP holt Tigges aus Köln: Sechster Neuzugang für den Angriff | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·6 de agosto de 2025

SCP holt Tigges aus Köln: Sechster Neuzugang für den Angriff

Imagen del artículo:SCP holt Tigges aus Köln: Sechster Neuzugang für den Angriff

Der SC Paderborn hat seinen Kader in der Offensive weiter verstärkt: Steffen Tigges wechselt vom 1. FC Köln nach Ostwestfalen. Der 26-Jährige will nach einer torlosen Saison an der Pader neu durchstarten.

Sechster Offensiv-Neuzugang

Mit Steffen Tigges verpflichten die Paderborner bereits den sechsten Offensivspieler in diesem Sommer. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 1,94 Meter große Stürmer 16 Mal für den 1. FC Köln zum Einsatz, blieb dabei aber ohne Torerfolg. Nun soll beim SCP der Neustart folgen.


OneFootball Videos


"Steffen ist ein laufstarker und körperlich sehr präsenter Stürmer im besten Alter. Er verfügt über viel Erfahrung, ist aber trotzdem noch entwicklungsfähig. Mit seinen Fähigkeiten und seiner Ausstrahlung ist er eine sehr wertvolle Verstärkung für unsere Offensive“, sagt Geschäftsführer Sport Sebastian Lange in der Mitteilung des SC Paderborn zur Verpflichtung.

Auch Tigges äußerte sich. In der Meldung des 1. FC Köln sagt er: "Ich möchte mich für die Zeit beim 1. FC Köln bedanken. Wir haben schöne Momente erlebt, mussten aber auch schwierige Zeiten durchstehen. Diese Zeit hat mich geprägt. Der FC ist ein besonderer Club für mich und ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Jetzt habe ich mich bewusst für diesen Schritt entschieden und freue mich auf meine neue Herausforderung beim SC Paderborn.“

15 Profi-Partien für den BVB

Tigges wechselte 2019 vom VfL Osnabrück zu Borussia Dortmund, wo er hauptsächlich in der zweiten Mannschaft spielte. Für die BVB-Profis absolvierte er 15 Bundesligaspiele und erzielte dabei drei Tore. 2022 zog es ihn weiter zum 1. FC Köln – nun folgt der nächste Schritt beim SC Paderborn.

Ver detalles de la publicación