🎥 Schuss ins Glück! Als Holland für Irland bei der WM 2002 traf | OneFootball

🎥 Schuss ins Glück! Als Holland für Irland bei der WM 2002 traf | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

OneFootball·2 de junio de 2025

🎥 Schuss ins Glück! Als Holland für Irland bei der WM 2002 traf

Imagen del artículo:🎥 Schuss ins Glück! Als Holland für Irland bei der WM 2002 traf

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2002 wird oft als eines der denkwürdigsten Turniere in der Fußballgeschichte angesehen, und die Republik Irland hatte zweifellos einen Anteil daran.

Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Vor 23 Jahren, an diesem Tag, startete die irische Nationalmannschaft unter Mick McCarthy in die WM gegen den afrikanischen Riesen Kamerun.


OneFootball Videos


Nachdem sie in der ersten Hälfte durch einen Treffer von Patrick Mboma in der 39. Minute in Rückstand geraten waren, konnten die Iren nach der Pause durch den beliebten Mittelfeldspieler Matt Holland ausgleichen, dessen flacher Schuss in die untere Ecke schlüpfte.

Ein achtbares 1:1-Unentschieden zum Auftakt in Gruppe E katapultierte Irland zu einem zweiten 1:1-Unentschieden am zweiten Spieltag gegen Deutschland, bevor ein 3:0-Sieg gegen Saudi-Arabien ihnen den Einzug in die Runde der letzten 16 sicherte.

Irland kämpfte sich anschließend heldenhaft gegen Spanien nach einem 1:1 in die Verlängerung, bevor sie im Elfmeterschießen mit 2:4 verloren, aber es war ein Turnier, auf das sie sicherlich stolz sein konnten.

Dieser Artikel wurde mithilfe künstlicher Intelligenz ins Deutsche übersetzt. Die Originalversion auf 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 kannst du hier lesen.


📸 Stu Forster - 2002 Getty Images