feverpitch.de
·22 de diciembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsfeverpitch.de
·22 de diciembre de 2024
Der Jahn feiert gegen die Lilien einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf.
Schlusslicht Jahn Regensburg hat der Erfolgsserie von Darmstadt 98 ein Ende gesetzt und im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga ein wichtiges Lebenszeichen gesendet. Die Mannschaft von Trainer Andreas Patz fügte den Lilien beim 2:1 (0:0) die erste Liga-Pleite seit neun Partien zu und verkürzte den Rückstand auf den Relegationsplatz auf drei Punkte.
Kai Pröger (65.) und Noah Ganaus (90.+1) erzielten die Treffer für den Jahn, der nach nur einem Punkt aus den vorherigen fünf Spielen mal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchte. Kai Klefisch konnte für Darmstadt, das den Anschluss an die Tabellenspitze verpasste, in der Nachspielzeit nur noch verkürzen (90.+3).
Auch ohne den verletzten Torjäger Isac Lidberg übernahm Darmstadt wie erwartet die Kontrolle, jedoch hielt Regensburg mutig dagegen. So kamen die Gäste in einer ereignisarmen Partie kaum zu nennenswerten Chancen. Die beste hatte in der ersten Halbzeit Fraser Hornby (35.), der jedoch an Jahn-Torwart Felix Gebhardt scheiterte.
Während Regensburg sich zunächst vor allem auf Defensivarbeit konzentrierte, kamen die Bayern nach der Pause immer besser in die Partie – und auch zu guten Chancen. Prögers Treffer war der verdiente Lohn, Rasim Bulic (72.) verpasste bei einem Pfostentreffer sogar das 2:0. Das besorgte in der Nachspielzeit dann Ganaus, Klefisch brachte fast im Gegenzug aber die Spannung nochmal zurück.