Savinho-Debüt und gelungenes Jubiläum: Manchester City feiert | OneFootball

Savinho-Debüt und gelungenes Jubiläum: Manchester City feiert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·29 de diciembre de 2024

Savinho-Debüt und gelungenes Jubiläum: Manchester City feiert

Imagen del artículo:Savinho-Debüt und gelungenes Jubiläum: Manchester City feiert

Manchester City hat nach fünf sieglosen Pflichtspielen in Serie wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert. Bei Leicester City mauerte sich der Meister auch zum Dreier, der für ein gelungenes Guardiola-Jubiläum sorgte. Erling Haaland beendete seine Torflaute.

Haaland vergibt frühe Führung für Manchester City

Zu Beginn des 19. Spieltags gastierte der kriselnde Meister Manchester City am Sonntagmittag bei Leicester City. Die Skyblues waren direkt das aktivere Team – und hatten die große Chance auf die frühe Führung: Erling Haaland kam nach einer cleveren Vorarbeit von Kevin De Bruyne frei zum Abschluss. Die Direktabnahme platzierte der Norweger aber nicht gut genug, Jakub Stolarczyk parierte (7.)


OneFootball Videos


Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Die Foxes setzten auf Konter, standen jedoch immer wieder im Abseits. Die einzig gute Chance verzeichnete Jamie Vardy, der nach einem individuellen Fehler von Josko Gvardiol aus spitzem Winkel an Stefan Ortega scheiterte (19.). Kurz darauf fiel der erste Treffer des Tages: Savinho staubte ab und überwand Stolarczyk aus wenigen Metern, weil der Keeper einen Distanzschuss von Phil Foden nur ungenügend abgewehrt hatte. Dem Flügelflitzer war dies egal, er netzte zu seinem ersten Treffer in Pep Guardiolas Team ein (21.)

Wieder nichts für Haaland – Leicester trifft den Pfosten

Das 2:0 für die Gäste verpasste Haaland ganz knapp, nach starker Einzelleistung legte der Hüne die Kugel knapp am Pfosten vorbei (36.). In der sehr offenen Schlussphase des ersten Durchgangs köpfte Facundo Buonanotte nach einer nur scheinbar geklärten Situation den Ball dann noch plötzlich an den Pfosten (38.), ehe es in die Kabinen ging.

Die Foxes kamen besser aus dieser, Bilal El Khannouss hatte aus der Distanz aber die einzig gute Gelegenheit und schlenzte den Ball dabei über die Latte (54.). Manchester City fand gegen Leicester City dagegen kaum noch statt und hatte vor allem in der Abwehr Arbeit zu verrichten.

Nach Hacken-Abschluss: Akanji rettet Manchester City

Die Cityzens ließen sich tief fallen und auch hier und da etwas zu. So kam es nach einem Standard zur besten Chance auf den Ausgleich: James Justin fiel die Kugel im Getümmel vor die Füße, gedankenschnell bugsierte der Abwehrspieler den Ball mit der Hacke aus der Luft auf das Tor – und hatte Pech, da Manuel Akanji dem Traumtor kurz vor der Linie im Weg stand (62.). Vardy hatte ebenso eine Top-Chance auf das 1:1, doch schoss die Kugel zum Ärger von Trainer Ruud van Nistelrooy aus kurzer Distanz über die Latte (68.)

In Guardiolas bereits 500. Pflichtspiel als City-Coach lief am Ende jedoch alles in Richtung der Gäste aus Manchester: Kurz vor Anbeginn der Schlussphase köpfte Haaland die Kugel zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden 2:0 ein. Wohlgemerkt freistehend nach einer tollen Flanke von Matchwinner Savinho (74.). Viel mehr passierte nicht, Haalands erstes Tor nach drei Partien ohne Erfolgserlebnis blieb der letzte der Begegnung. Vardys Kopfball-Bogenlampe landete lediglich auf der Latte (89.) und die vierte Niederlage in Serie für Leicester City war besiegelt.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Ver detalles de la publicación