Sané-Ultimatum nicht abgelaufen? Freund bestätigt bestehenden Austausch | OneFootball

Sané-Ultimatum nicht abgelaufen? Freund bestätigt bestehenden Austausch | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·17 de mayo de 2025

Sané-Ultimatum nicht abgelaufen? Freund bestätigt bestehenden Austausch

Imagen del artículo:Sané-Ultimatum nicht abgelaufen? Freund bestätigt bestehenden Austausch

Leroy Sané steht nur noch bis zum Sommer beim FC Bayern unter Vertrag. Momentan stehen die Zeichen auf Trennung. Erst kürzlich hat der Offensivspieler seinen Berater gewechselt, obwohl er unmittelbar vor einer Unterschrift beim Rekordmeister stand.

Dieser Beraterwechsel kam nicht unbedingt gut an. Auch, weil Pini Zahavi, der neue Sané-Berater, die eigentlich ausgehandelten Bedingungen neu verhandeln will. Das Grundgehalt ist gar nicht das große Thema, der Spieler will aber einen Unterschriftsbonus.


OneFootball Videos


Und genau das ist der Haken. Bayern will das eigene Angebot nicht verbessern. Zumindest ist das die Message nach außen hin.

Freund bestätigt Austausch mit Sané

Zuletzt war die Rede von einem Ultimatum. Der FC Bayern soll dem Spieler manchen Medienberichten zufolge bis zum Spiel gegen Hoffenheim am heutigen Samstag Zeit gegeben haben, um eine Entscheidung zu treffen. Gestern vermeldeten Sky und BILD, dass das momentan bestehende Angebot abgelehnt wurde. Bayern will dennoch nicht nachbessern, heißt es momentan.

Aber: Christoph Freund, Sportdirektor des Rekordmeisters, sprach vor dem Abschlussspiel der Saison bei Hoffenheim gegenüber dem Bezahlsender über den aktuellen Stand. Und zumindest scheint das Angebot noch nicht vom Tisch zu sein.

„Wir sind in Gesprächen, der Austausch ist vorhanden. Mal sehen, ob in den nächsten Tagen und Wochen eine Einigung erzielt werden kann“, so Freund. Das heißt: Ein Ultimatum mag es vielleicht geben, aber nicht rund um dieses Wochenende. Freund sagte weiterhin: „Es gibt aktuell keine Übereinkunft, das ist so richtig. Mal sehen, ob sich daran bald etwas ändert.“

Angesprochen darauf, ob es Sanés letztes Spiel für Bayern ist, sagte Freund: „Sein Vertrag läuft nun einmal aus. Wir müssten verlängern, sonst ist es sein letztes Spiel, so ist das nun einmal.“ Die Zukunftsentscheidung ist also noch nicht gefallen, sondern erst einmal vertagt.

Ver detalles de la publicación