Rummenigge warnt vor Inter: „Es braucht keiner glauben, wir seien Favorit“ | OneFootball

Rummenigge warnt vor Inter: „Es braucht keiner glauben, wir seien Favorit“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·26 de marzo de 2025

Rummenigge warnt vor Inter: „Es braucht keiner glauben, wir seien Favorit“

Imagen del artículo:Rummenigge warnt vor Inter: „Es braucht keiner glauben, wir seien Favorit“

Der FC Bayern spielt im Champions-League-Viertelfinale gegen Inter Mailand. Bayerns Aufsichtsratsmitglied und ehemaliger Spieler der Mailänder, Karl-Heinz Rummenigge, sprach in einem Interview vor dem schwierigen Duell über die Stärken der Mailänder und die Chancen auf ein Weiterkommen der Bayern.

Einer, der beide Vereine bestens kennt, ist Karl-Heinz Rummenigge. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer lief sowohl für den FC Bayern als auch für Inter Mailand auf und wurde kürzlich bei einem Besuch der Infinity League in München auf das Viertelfinalduell der beiden Mannschaften angesprochen.


OneFootball Videos


Der 69-Jährige warnte die Münchner eindringlich vor dem anstehenden Spiel in der Königsklasse: „Inter war nicht zufällig vor ein paar Jahren im Champions-League-Finale gegen Manchester City und hatte City damals schon am Rande einer Niederlage. Wir werden zwei Top-Tage haben müssen hier in München und dann eine Woche später im Rückspiel in Mailand, um das große Ziel, das Halbfinale, zu erreichen.“

Die Nerazzurri, die mit den Ex-Bayern-Stars Benjamin Pavard und Yann Sommer zwei bekannte Gesichter in ihren Reihen haben, präsentierten sich bisher äußerst souverän. Siege gegen Arsenal, Leipzig, Monaco und zuletzt Feyenoord Rotterdam im Achtelfinale unterstrichen vor allem ihre defensive Stabilität. Bislang gelang es nur Bayer Leverkusen, Inter in dieser CL-Saison zu besiegen.

Rummenigge: „Wir werden einen Schuss Demut brauchen“

Trotz der zuletzt starken Leistungen im Achtelfinale gegen Leverkusen will Rummenigge nichts von einer Favoritenrolle für den FC Bayern wissen: „Wir werden auch einen Schuss Demut brauchen. Es braucht keiner glauben, wir seien Favorit, das sind wir nämlich nicht.“

Allerdings sieht der ehemalige Bayern-Boss einen Vorteil für seine Münchner: „Inter hat eine tolle Abwehr, muss man sagen, die Defensive ist eine Eins plus. Vorne mit Lautaro (Martinez) und Thuram haben sie auch einen guten Sturm. Ich glaube, im Mittelfeld sind wir etwas dominanter. Aber wir müssen versuchen, im Hinspiel ein ordentliches Ergebnis zu erzielen, weil drüben in Mailand wird der Kessel dann kochen.“

Das Hinspiel steigt am 8. April in der Allianz Arena in München, das Rückspiel folgt eine Woche später am 16. April im Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand.

Ver detalles de la publicación