Rückkehr zu Königsblau? Das sagt Ex-S04-Verteidiger Leo Greiml | OneFootball

Rückkehr zu Königsblau? Das sagt Ex-S04-Verteidiger Leo Greiml | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·13 de diciembre de 2024

Rückkehr zu Königsblau? Das sagt Ex-S04-Verteidiger Leo Greiml

Imagen del artículo:Rückkehr zu Königsblau? Das sagt Ex-S04-Verteidiger Leo Greiml

Ist er der Mann für die Innenverteidigung? Der FC Schalke 04 sucht bekanntlich noch nach einem Mann für das Abwehrzentrum. Für Leo Greiml besitzt der Revierklub eine Rückkaufoption in unbekannter Höhe. Doch möchte der 23 Jahre alte Österreicher überhaupt zurück?

Greimls Zeit auf Schalke war von schweren Blessuren geprägt. Schon in seiner Zeit bei Rapid Wien fiel der ehemalige U21-Nationalspieler ein Dreivierteljahr aufgrund eines Kreuzbandrisses aus. Nach seinem Wechsel im Sommer 2022 verfolgte ihn das Verletzungspech. Nach einem Schaden am Meniskus sowie einem weiteren Kreuzbandriss verbrachte der Abwehrmann mehr Zeit in der Reha als auf dem Rasen.


OneFootball Videos


Nach zwei Jahren mit gerade einmal sieben Einsätzen für die Profis sowie acht Spielen für die U23 verabschiedete sich Greiml in die Niederlande zu NAC Breda. Dort könnte es für den 1,87-Meter-Mann kaum besser laufen. Von 15 Partien in der Eredivisie verpasste er lediglich eine – aufgrund einer Gelbsperre. In allen anderen Begegnungen stand er die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Zweimal trug er sich in die Torschützenliste ein. Der Aufsteiger aus Breda rangiert mit einer ausgeglichenen Bilanz auf einem guten siebten Platz.

„Wirklich glücklich“

Im Gespräch mit Voetbal International erklärte Greiml jetzt, sich „manchmal“ die Schalke-Spiele anzuschauen. „Aber das ist der einzige Kontakt zu diesem Verein“, ergänzt er. Dabei lässt er durchblicken, dass sein Interesse kaum noch vorhanden sei. Dagegen sei er in Breda „wirklich glücklich“. Außerdem sei er „enorm überrascht vom Verein und seinen Fans“.

Mit Mannschaftskapitän Jan Van den Bergh (30) bildet er beim NAC ein eingespieltes Gespann in der Innenverteidigung. Zu dem Belgier habe er „eine besondere Verbindung“ aufgebaut. Die er zu Schalke 04 offenkundig nicht mehr besitzt. Auf die Frage, ob eine Rückkehr zu den Knappen eine Option für ihn sei, betont er kurz und bündig: „Nicht für mich.“

Geht es nach Greiml, wird er seinen Vertrag mit Breda, der bis 2026 läuft, wohl auch erfüllen.

Ver detalles de la publicación