FCBinside.de
·4 de diciembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·4 de diciembre de 2024
Nach seiner Rückkehr ins Training gibt es erste positive Zeichen bei João Palhinha. Doch wie lange wird es noch dauern, bis der Bayern-Mittelfeldspieler wieder voll einsatzfähig ist?
João Palhinha hat nach seiner Verletzung einen wichtigen Schritt in Richtung Comeback gemacht. Am Montag drehte der Mittelfeldspieler des FC Bayern erstmals wieder seine Runden auf dem Trainingsplatz, nachdem er sich Mitte November einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich zugezogen hatte. Der Portugiese hatte sich die Verletzung während eines Trainings mit der Nationalmannschaft zugezogen und musste seitdem pausieren.
Trotz dieses Fortschritts wird es noch einige Zeit dauern, bis Palhinha wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Laut Informationen der BILD plant die medizinische Abteilung des FC Bayern, dass der defensive Mittelfeldspieler bis zu den Weihnachtsfeiertagen weiterhin individuell trainiert und sich gezielt auf sein Comeback vorbereitet. Erst im neuen Jahr soll Palhinha am 2. Januar wieder ins Teamtraining einsteigen. Ein schnelles Comeback im laufenden Jahr ist also nicht mehr zu erwarten.
Der Portugiese war erst im Sommer für rund 51 Millionen Euro vom FC Fulham nach München gewechselt. Nach einem schwierigen Start in München kämpfte er sich nach der Verletzung von Aleksandar Pavlovic in die erste Elf und überzeugte mit kämpferischen Leistungen. Vor seiner Verletzung absolvierte der 29-Jährige wettbewerbsübergreifend 13 Pflichtspieleinsätze.
Das erste Pflichtspiel nach der Winterpause steht für den FC Bayern am 11. Januar bei Borussia Mönchengladbach an. Bis dahin will Palhinha mit seinem intensiven Rehabilitationsprogramm wieder auf Wettkampfniveau kommen. In der Zwischenzeit wird auch Leon Goretzka in Abwesenheit des Portugiesen und des aktuell ebenfalls verletzten Aleksandar Pavlovic, der etwas früher sein Comeback geben dürfte, weiterhin eine zentrale Rolle im Bayern-Mittelfeld übernehmen.