Rückkehr in die Türkei? Boey könnte es in die Premier League ziehen | OneFootball

Rückkehr in die Türkei? Boey könnte es in die Premier League ziehen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·25 de mayo de 2025

Rückkehr in die Türkei? Boey könnte es in die Premier League ziehen

Imagen del artículo:Rückkehr in die Türkei? Boey könnte es in die Premier League ziehen

Sacha Boey gilt beim FC Bayern als Verkaufskandidat. Offenbar weckt der Rechtsverteidiger das größte Interesse jedoch in der Premier League. Ein Abgang rückt wohl näher.

Während sich die Münchner Verantwortlichen nach Verstärkungen für die FCB-Offensive umschauen, nehmen auch die Gerüchte um mögliche Abgänge zu. Denn klar ist: Bei Spielern wie Rafael Leao muss der Rekordmeister tief in die Tasche greifen – Verkäufe sind zwingend notwendig. Ein Spieler, der dabei in den Fokus rückt, ist Sacha Boey.


OneFootball Videos


Der Rechtsverteidiger gilt an der Säbener Straße als Verkaufskandidat. Immer wieder wurde er mit einer Rückkehr zu Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht. Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet aber nun: Ein Transfer von Sacha Boey zu Galatasaray sei derzeit unwahrscheinlich. Der Grund: Die Struktur eines möglichen Deals, verbunden mit der Ablösesumme und dem Gehalt.

Boey hat die meisten Anfragen aus der Premier League

Weiter heißt es, der Markt des 24-Jährigen werde sondiert, wobei die meisten Anfragen derzeit aus der Premier League kämen. Die Bayern seien aber bereit, den Franzosen im Sommer ziehen zu lassen. Der Marktwert von Boey wird laut Transfermarkt aktuell auf 18 Millionen Euro taxiert.

Der FC Bayern überwies jedoch im Winter 2024 eine Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro nach Istanbul. Seitdem plagten den Rechtsfuß immer wieder Verletzungssorgen. In Phasen, in denen er fit war, konnte er sich zudem nie wirklich in die erste Elf des Rekordmeisters spielen.

Daher scheint Boey keine Zukunft an der Isar zu haben. Dass die Münchner jene Summe einnehmen werden, welche man einst für den Außenverteidiger auf den Tisch legte, gilt als unwahrscheinlich. Dennoch könnte Boey wichtige Millionenbeträge in die FCB-Kassen spülen, um den Kader für die kommende Saison nachhaltig zu verstärken.

Ver detalles de la publicación