Roma-Doppelschlag? Diese zwei Ex-Bundesliga-Kicker sollen kommen | OneFootball

Roma-Doppelschlag? Diese zwei Ex-Bundesliga-Kicker sollen kommen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·16 de agosto de 2025

Roma-Doppelschlag? Diese zwei Ex-Bundesliga-Kicker sollen kommen

Imagen del artículo:Roma-Doppelschlag? Diese zwei Ex-Bundesliga-Kicker sollen kommen

Die AS Roma will mit dem neuen Trainer Gian Piero Gasperini in der neuen Saison angreifen. Dafür fehlt dem Trainer nach eigener Aussage aber noch ein wenig Verstärkung im Kader. Jetzt könnte gleich ein Doppelpack an Spielern nach Rom wechseln. Und beide sind bekannt aus der Bundesliga.

Denn die Roma treibt die eigenen Personalplanungen derzeit deutlich voran. Laut verschiedenen italienischen Medienberichten könnte es in den kommenden Tagen gleich zweimal zu einem Vollzug kommen. Einmal bei Leon Bailey von Aston Villa. Er wurde zwar auch mit Besiktas in Verbindung gebracht, doch die Roma macht das Rennen.


OneFootball Videos


Es handelt sich hier um eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Hinzu kommt, dass die Roma das Gehalt des Ex-Leverkuseners zu einem großen Teil bezahlt. Bailey will den Wechsel zu den Giallorossi vornehmen, spielte bei Aston Villa nicht mehr die ganz große Rolle.

Auch Sancho auf dem Weg zur Roma

Hinzu kommt, dass Gian Piero Gasperini als ein absoluter Offensivcoach gilt, der bei Atalanta immer wieder dafür sorgte, dass die Spieler ihre Höchstleistungen erreichen konnten. Und Gasperini hat nicht nur Bailey im Visier, sondern auch Jadon Sancho. An ihm war zuletzt auch der BVB interessiert, aber es kam nicht zu einem intensiven Austausch, weil sich die Verantwortlichen der Schwarzgelben nicht einig waren, ob man in den Poker einsteigt.

Für Sancho muss die Roma eine Leihgebühr bezahlen, hat keine Kaufoption, sondern die Verpflichtung, den Spieler nach der Saison zu kaufen – für etwas mehr als 20 Millionen Euro. Auch hier muss ein deutlicher Teil des Gehaltes, das bei Sancho bei rund 16-18 Millionen Euro jährlich liegt, übernommen werden.

Ver detalles de la publicación