Restprogramm: Saison-Endspurt mit zwei Titeln für Real Madrid? | OneFootball

Restprogramm: Saison-Endspurt mit zwei Titeln für Real Madrid? | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·25 de abril de 2024

Restprogramm: Saison-Endspurt mit zwei Titeln für Real Madrid?

Imagen del artículo:Restprogramm: Saison-Endspurt mit zwei Titeln für Real Madrid?

Jubelt Real Madrid am Ende der Saison mit zwei weiteren Titeln? Foto: Javier Soriano/AFP via Getty Images

Hammer-April (bisher) ein voller Erfolg

MADRID. Es sind kräftezehrende Wochen, die hinter Real Madrid liegen. Es sind aber auch mehr als nur erfolgreiche Wochen, die Real Madrid und die Anhänger erlebten. Wichtige Siege in LaLiga, der Halbfinal-Einzug in der Champions League und der Clásico-Sieg gegen den FC Barcelona. Der April lief bisher mehr als nur ordentlich, kann im Mai dann gekrönt werden.


OneFootball Videos


Denn dann stehen neben den ohnehin wichtigen Liga-Partien, in denen bald die in sieben Punkten fällige Meisterschaft entschieden wird, zusätzlich auch noch die Halbfinal-Spiele gegen den FC Bayern an. Wie hart wird der Saisonendspurt? Wird Real Madrid neben der spanischen Supercopa noch einen oder sogar zwei weitere Titel gewinnen? REAL TOTAL fasst die letzten acht oder neun Begegnungen der Saison 2023/24 zusammen.

Folgt der Finaleinzug im Mai?

Die 36. spanische Meisterschaft rückt für Real Madrid immer näher. Bei noch sechs Partien haben die Madrilenen elf Punkte Vorsprung auf Verfolger und Erzrivale Barcelona. Enorm wichtig dafür war der 3:2-Sieg im Clásico am vergangenen Wochenende. Schon bald könnte bei einem Patzer der Katalanen der Meistertitel sicher gemacht werden. Den Anfang dafür macht das Auswärtsspiel bei La Real, das ausnahmsweise an einem Freitag (26. April) stattfindet, damit die Blancos sich vor dem Halbfinal-Hinspiel etwas erholen können. Anstoß in der Reale Arena in San Sebastián ist um 21 Uhr.

Danach soll in der Münchener Allianz Arena eine ordentliche Ausgangslage für das Rückspiel geschaffen werden. Am 30. April ist um 21 Uhr Anstoß zwischen den beiden Traditionsklub. Die Generalprobe für das Rückspiel im Estadio Santiago Bernabéu erfolgt am 4. Mai (16:15 Uhr) gegen den FC Cádiz – auch diese Partie ist ein Heimspiel. Wenige Tage später wird das Bernabéu erneut zum Schauplatz einer wohl legendären Partie, wenn der FC Bayern zu Gast ist. Wer qualifiziert sich für das Endspiel der Königsklasse und kämpft dann gegen Paris Saint-Germain oder Borussia Dortmund im Wembley um den Henkelpott?

Reals Saisonendspurt

  • 26. April, 21 Uhr: La Real – Real Madrid (LaLiga)
  • 30. April, 21 Uhr: FC Bayern – Real Madrid (CL Halbfinal-Hinspiel)
  • 4. Mai, 16:15 Uhr: Real Madrid – FC Cádiz (LaLiga)
  • 8. Mai, 21 Uhr: Real Madrid – FC Bayern (CL Halbfinal-Rückspiel)
  • 11./12. Mai: FC Granada – Real Madrid (LaLiga)*
  • 15./16. Mai: Real Madrid – Deportivo Alavés (LaLiga)*
  • 18./19. Mai: FC Villarreal – Real Madrid (LaLiga)*
  • 25./26. Mai: Real Madrid – Betis Sevilla (LaLiga)*
  • 1. Juni, 21 Uhr: Champions-League-Finale**

*noch nicht terminiert ** falls Real Madrid sich im Halbfinale durchsetzt

Ob Ausscheiden oder Finaleinzug: Für Real Madrid stehen nach der Königsklasse noch vier Partien in LaLiga an. Am Wochenende des 11./12. Mai geht es zum bis dahin vermutlich bereits abgestiegenen FC Granada, ehe Deportivo Alavés nur drei oder vier Tage später in der englischen Woche in der spanischen Hauptstadt ran muss. Das letzte Auswärtsspiel der Saison findet gegen den FC Villarreal (18. oder 19. Mai) statt, ehe dann am letzten Spieltag im Bernabéu gegen Real Betis der 36. Meistertitel gefeiert werden kann. Nun stellt sich die Frage: Werden die Madrilenen nach der Meisterschaft lange feiern oder bleibt ihnen dann keine Zeit dafür? Schließlich ist am 1. Juni das Champions-League-Finale in London angesagt – mit dem 15. Europapokal könnte eine sensationelle Saison gekrönt werden.

Kräftezehrende Saison endet: Nur Alaba fällt aus

Real Madrid wird drei Kreuze machen, wenn die Saison zu Ende ist. Dass der Top-Klub so eine Spielzeit mit mehr als 35 Verletzungen von Spielern so erfolgreich beendet, grenzt fast schon an ein Wunder. Immer wieder gab es einige Ausfälle im Team. Mit Thibaut Courtois, Éder Militão und David Alaba haben sich sogar drei Leistungsträger einen Kreuzbandriss zugezogen. Militão feierte bereits sein Comeback. Bei Courtois ist es ebenfalls noch möglich. Lediglich für Alaba wird es in dieser Saison nichts mehr.

Verwandte Beiträge

Training ohne Mendy

Carlo Ancelotti wird dennoch froh sein, dass aktuell sonst keine anderen Spieler ausfallen. Ob der Italiener in den nächsten Partien auch hin und wieder mal rotieren und in der zweiten Halbzeit öfters wechseln wird? Das war in den vergangenen Wochen nicht so oft der Fall und vielen Stars war die Müdigkeit in den Begegnungen deutlich anzumerken. Bleibt nur zu hoffen, dass die Leistungsträger diese anstrengende Saison ohne weitere Verletzungen beenden.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

Ver detalles de la publicación