BSC Young Boys
·2 de agosto de 2025
Remis nach Pausenführung

In partnership with
Yahoo sportsBSC Young Boys
·2 de agosto de 2025
Nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten endet das Spiel Winterthur - YB 1:1. Für die Young Boys traf Edimilson Fernandes vor der Pause, für Winterthur Remo Arnold nach dem Seitenwechsel.
***
Mit einer Änderung im Vergleich zum Heimspiel gegen Servette begann YB in Winterthur. Saidy Janko ersetzte Zachary Athekame auf der Position des rechten Aussenverteidigers.
Das Publikum auf der Schützenwiese sah zwei verschiedene Halbzeiten. YB begann dominant und kam bald zu Chancen. Die beste Gelegenheit besass Christian Fassnacht, der in der 14. Minute alleine vor Winterthurs Goalie Stefanos Kapino scheiterte. In der 24. Minute trat Edimilson Fernandes einen Corner, der Ball gelangte via Fassnacht und Loris Benito wieder zu ihm zurück – und mit einem satten Schuss traf Fernandes genau in die linke Torecke zur YB-Führung.
Winterthur kam in der ersten Halbzeit durch Randy Schneider zu einer guten Chance (33.), ansonsten bestimmte mehrheitlich YB das Geschehen.
Das Bild änderte sich nach der Pause. Die Young Boys verloren den Faden, und Winterthur drehte auf. In der 64. Minute gelang Captain Remo Arnold mit einem Kopfball nach einem Corner das 1:1. In der Folge benötigte YB Glück, um nicht in Rückstand zu geraten. Beispielsweise bei einem Abschluss von Nishan Burkart (71.) und einem Lattenschuss von Théo Golliard (75.).
Im Gegenzug nach Golliards Lattentreffer lag der Ball im Netz der Winterthurer. Chris Bedia hatte den Ball aus kurzer Distanz eingeschoben – nach langer Prüfung stand aber fest, dass der YB-Stürmer knapp im Abseits gestanden hatte.
In der Schlussphase ging es auf der Schützenwiese turbulent zu und her. Winterthurs Stürmer Christian Gomis verfehlte das Tor zu Beginn der Nachspielzeit, auf der Gegenseite scheiterte Ebrima Colley nach einer schönen Einzelaktion an Kapino. Den folgenden Corner von Fernandes verpasste Fassnacht nur ganz knapp, so dass es beim 1:1 blieb.
Weiter geht es für YB bereits am Mittwoch, 6. August 2025, mit dem vorgezogenen Auswärtsspiel der vierten Runde in Basel (20:30 Uhr).
[sst][dg]