90PLUS
·7 de diciembre de 2024
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·7 de diciembre de 2024
Nach Barcas Patzer am Nachmittag konnte Real Madrid, das noch ein Nachholspiel gegen den FC Valencia hat, bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze heranrücken. Beim FC Girona fuhren die Königlichen einen souveränen Auswärtssieg ein und der Platz an der Sonne ist plötzlich wieder ganz nah.
Die ersten Minuten im Estadio Montilivi gehörten der Heimmannschaft. Eine Hereingabe von Bryan Gil, die von Thibaut Courtois pariert wird (5.), sowie Distanzschüsse von Yaser Asprilla (12.) und Gil (13.) bringen aber wenig Gefahr in Richtung Tor der Gäste. Die erste Chance für die Gäste wird Kylian Mbappe von Ladislav Krejci gerade so vom Fuß gegrätscht (17.), aber Antonio Rüdiger schnappt sich wenig später ein Herz und zieht ab, sein Abschluss geht aber klar am Tor vorbei (18.). Girona blieb weiter griffiger, brachte bis auf Abschlüsse aus der zweiten Reihe wenig zu Stande.
(Photo by David Ramos/Getty Images)
Die bislang beste Chance für die Gäste hat dann in der 34.Minute Brahim Diaz, der mit dem ersten Kontakt von der Strafraumkante abzieht und Paulo Gazzaniga zu einer Glanztat zwingt. In Folge dessen wird Real Madrid auch gegen den Ball etwas aggressiver und setzt Girona früher unter den Druck und wird dafür belohnt. Nach einem Ballgewinn von Federico Valverde landet die Kugel auf der linken Seite bei Diaz, dessen Pass in die Mitte von Miguel Gutierrez vor die Beine von Jude Bellingham geklärt wird. Der Engländer nimmt direkt den Volley und trifft durch die Beine des Girona-Schlussmanns (36.).
Auch in Halbzeit zwei zeigte sich Real weiter spielbestimmend und erhöhte die Führung durch Arda Güler (55.). Nach einem Pass von Bellingham rennt der Türke in eine Lücke der katalanischen Hintermannschaft und kann sich im Sprintduell gegen Gutierrez durchsetzen, ehe er den Ball rechts unten im Tor versenkt. Nachdem Courtois einen Schuss von Asprilla pariert, schaltet Madrid blitzschnell um und nach einem Pass von Luka Modric auf Mbappe schießt der Franzose ins lange Eck zum 3:0 (63.).
Bis auf einen Versuch des eingewechselten Danjuma (72.) war von Girona nicht mehr viel zu sehen und auch Real machte kaum noch Anstalten sich in Nähe des Girona-Strafraums zu bewegen. In der Schlussphase machten die Hausherren wieder etwas mehr Druck, Abel Ruiz prüfte nach einem Haken gegen einen Real-Verteidiger Courtois (84.) und auch Krejci setzt noch mal einen Abschluss über das Tor (88.).
FC Girona: Gazzaniga – Miguel, Krejci, Lopez, Martinez – Romeu, Martin – Gil (58. Danjuma), van de Beek (79. Portu), Asprilla . Miovski (58. Ruiz)
Real Madrid: Courtois – Mendy (81. Garcia), Rüdiger, Tchouameni, Vazquez – Modric, Valverde (81. Asencio) – Diaz, Bellingham (61. Ceballos), Güler (89. Yanez)- Mbappe (81. Endrick)
Tore: 0:1 Bellingham (36.); 0:2 Güler (55.); 0:3 Mbappe (63.)
(Photo by Alex Caparros/Getty Images)