REAL TOTAL
·11 de diciembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·11 de diciembre de 2024
Borussia Dortmund, Atalanta, Stade Brest: In der Vorrunde der Champions League gibt es drei Vereine, die sowohl Real Madrid als auch den FC Barcelona als Kontrahenten zugelost bekamen. Der BVB hat seit Mittwoch als bisher einziger Klub die Duelle mit beiden Schwergewichten des spanischen Fußballs hinter sich – und zweimal verloren.
Auf die 2:5-Klatsche im Estadio Santiago Bernabéu am 22. Oktober folgte jetzt eine 2:3-Niederlage im eigenen Stadion gegen die Katalanen. Trainer Nuri Şahin wurde in der anschließenden Pressekonferenz gefragt: Ist Real oder Barça mit der selbst gewonnenen Erfahrung besser? Der Journalist – Jordi Blanco von ESPN – begleitet die Katalanen stets und hätte vermutlich gerne als Antwort gehört, es sei das Ensemble von Hansi Flick. Şahin stattdessen: „Du fragst einen Madridista, wer besser ist. Für mich Borussia Dortmund. Aber wenn ich wählen muss, werde ich immer Real Madrid wählen.“
Der 36-Jährige war im Sommer 2011 als aktiver Profi vom BVB zu den Königlichen gewechselt. Wenngleich er sich dort – auch verletzungsbedingt – als Flop erwies (nur zehn Spiele, ein Tor und eine Vorlage), ist er ihnen nach wie vor wohlgesonnen. Die Real-Erfahrung möchte Sahin trotz allem nicht missen. Beim Gastspiel im Bernabéu stellte er übrigens seine noch hervorragenden Spanisch-Kenntnisse unter Beweis.
REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady