fussballeuropa.com
·30 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·30 de noviembre de 2024
Real Madrid wird bereits seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung von Trent Alexander-Arnold (26) in Verbindung gebracht. Der La-Liga-Gigant macht beim Verteidiger des FC Liverpool jetzt zudem Nägel mit Köpfen, um den Transfer zu forcieren.
Wie der britische Radiosender talkSPORT vermeldet, haben die Madrilenen kürzlich ein offizielles Angebot für Alexander-Arnold bei dessen Verein abgegeben. Man gehe hier besonders behutsam vor, weil die Beziehung zu den Verantwortlichen des FC Liverpools durch das Interesse in keinster Weise belastet werden soll.
Alexander-Arnold darf ab dem kommenden Januar indes selbst mit anderen Vereinen über einen Wechsel verhandeln, weil sein Vertrag bei den Reds zum Saisonende ausläuft. Ihm liegt zwar schon ein neuer Fünfjahresvertrag vor, bislang hält sich der Außenverteidiger aber noch damit zurück, beim englischen Traditionsverein zu verlängern.
Die Liverpooler stehen dadurch enorm unter Druck. Sollte Alexander-Arnold den Klub tatsächlich verlassen, könnten andere Stars dem Beispiel des Briten schließlich folgen. Hier wären unter anderem Mo Salah (32) und Virgil van Dijk (33) zu nennen, die ebenfalls auf auslaufenden Verträgen sitzen.
Bei den Abgängen von Alexander-Arnold und van Dijk würde in Liverpools Abwehr dann beispielsweise eine riesige Lücke klaffen, die mit dem vorhandenen Spielermaterial qualitativ sicherlich nicht zu schließen wäre.
Gleich gilt für Salah. Der Ägypter ist auch in diesem Jahr der beste Scorer seines Teams und steht alleine in der Premier League nach zwölf Partien schon wieder bei zehn Toren und sechs Assists.