Real Madrid im Halbfinale gegen FC Bayern München – Termine offiziell | OneFootball

Real Madrid im Halbfinale gegen FC Bayern München – Termine offiziell | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·18 de abril de 2024

Real Madrid im Halbfinale gegen FC Bayern München – Termine offiziell

Imagen del artículo:Real Madrid im Halbfinale gegen FC Bayern München – Termine offiziell

Real spielt im Halbfinale gegen Bayern – Foto: Getty Images

Bayern wirft Arsenal aus der Königsklasse

Nach einem 2:2-Unentschieden beim Hinspiel im Emirates Stadium musste es am Mittwoch in der Allianz Arena aufgrund der abgeschafften Auswärtstorregel einen Sieger geben. Die Münchner behielten dabei dank eines Treffers von Joshua Kimmich (63.) die Oberhand, fordern in der Runde der letzten Vier nun den 14-fachen Triumphator aus Madrid heraus.


OneFootball Videos


Verwandte Beiträge

Guardiola zieht Hut vor Real

City-Coach kommentiert K.o. nüchtern und lobt Madrid für Widerstandsfähigkeit. weiterlesen

Hinspiel in München, Rückspiel im Bernabéu

Gut für Real: Das Hinspiel findet diesmal auswärts statt, das Rückspiel schließlich im Estadio Santiago Bernabéu. Das ergab bereits die Auslosung zum Viertel- und Halbfinale am 15. März. Die Termine sind auch schon offiziell.

  • Dienstag, 30. April, 21 Uhr: FC Bayern – Real Madrid
  • Mittwoch, 1. Mai, 21 Uhr: BVB – PSG
  • Dienstag, 7. Mai, 21 Uhr: PSG – BVB
  • Mittwoch, 8. Mai, 21 Uhr: Real Madrid – FC Bayern 

Am 30. April gastiert Real in München, am 8. Mai kommt es dann Zuhause zum entscheidenden Kampf um den Einzug in das Finale, das für den 1. Juni angesetzt ist und im Londoner Wembley-Stadion steigt. Anstoß ist immer um 21 Uhr.

Im anderen Halbfinale duellieren sich der Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund. Hierbei geht es erst in Dortmund und abschließend in Paris zur Sache. Einer dieser beiden Klubs wäre dann also der Gegner im Endspiel, sollte Real es erstmals seit dem Triumph im Jahr 2022 wieder erreichen.

So läuft es mit Heim- und Gäste-Tickets ab

Tickets? Da ist es wie immer: Bei Heimspielen im Bernabéu gibt es verschiedene Verkaufsphasen für „Socios“ (Mitglieder), Besitzer der Madridista-Karte und die normale Öffentlichkeit, diese Phasen beginnen allerdings erst fünf bis zehn Tage vor dem Spiel. Und bei Auswärtsspielen vergibt Real Madrid seine Tickets für den Gästeblock ausschließlich an Fanklubs – wer nicht zu einem Fanklub gehört (einige „Peñas“ in der Übersicht), hat keine Chance im Gästeblock dabei zu sein beziehungsweise muss sich beim gastgebenden Verein bezüglich der restlichen Eintrittskarten informieren. Da allerdings die meisten Fanklubs nach dem Bekanntwerden eines Top-Spiels einen Aufnahmestopp verhängen, um erstmal die eigene Nachfrage der älteren Mitglieder zu decken, dürfte es jetzt schon zu spät sein, einer „Peña“ beizutreten.

Mehr zum Thema Tickets in unserer Übersicht. Wann Tickets erworben werden können? Das dauert noch, ist eher kurzfristig und steht ohnehin noch nicht fest – wer allerdings jetzt schon eine (überteuerte) Viagogo-Bestellung tätigt, der erwirbt lediglich die Chance, die Dauerkarte eines Dauerkartenbesitzers zu erhalten – REAL TOTAL empfiehlt Zweitanbieter wie Viagogo daher nicht, speziell nicht bei Top-Spielen mit riesiger Nachfrage wie in diesem Fall.



REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

Ver detalles de la publicación