fussballeuropa.com
·8 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·8 de noviembre de 2024
David Alaba macht auf dem Weg zum Comeback für Real Madrid offenbar große Fortschritte.
Rund elf Monate nach seiner schweren Knieverletzung hat David Alaba auf dem Trainingsgelände von Real Madrid erstmals wieder mit dem Ball trainiert, berichtet die AS. Der 32-Jährige befinde sich damit auf der Zielgeraden seiner Genesung, was bedeutet, dass es endlich gute Nachrichten um den Österreicher gibt.
Das sah in den vergangenen Wochen und Monaten, in denen teilweise sogar über ein vorzeitiges Karriereende spekuliert wurde, ganz anders aus. Sage und schreibe 326 Tage hat es gedauert, bis Alaba erstmals wieder mit einem Ball in Berührung kam.
Mit einer ganz schnellen Rückkehr des Abwehrstars ist allerdings sehr wahrscheinlich nicht zu rechnen. Noch einige Wochen werde es dauern, womöglich bis in das neue Jahr 2025 hinein, bis Alaba dann auch wieder Pflichtspielrasen unter die Füße bekommt.
Vor allen Dingen in der Abwehrreihe weisen die Blancos enorme personelle Probleme auf. Aktuell fehlt mit Aurelien Tchouameni, der sich den Knöchel verstauchte und zuletzt in der Innenverteidigung aushalf, eine weitere Option.