RB Leipzig: Wechselt auch Openda in die Premier League? | OneFootball

RB Leipzig: Wechselt auch Openda in die Premier League? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·3 de agosto de 2025

RB Leipzig: Wechselt auch Openda in die Premier League?

Imagen del artículo:RB Leipzig: Wechselt auch Openda in die Premier League?

RB Leipzig droht zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel der große Ausverkauf. Nicht nur Xavi Simons und Benjamin Sesko könnten gehen.

Auch Lois Openda weckt Begehrlichkeiten. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat der AFC Sunderland den Belgier im Visier. Für die Black Cats wäre ein Transfer des belgischen Stürmers der nächste Statement-Deal, nachdem der Premier-League-Aufsteiger zuletzt bereits Granit Xhaka aus Leverkusen verpflichtet hat.


OneFootball Videos


Laut Plettenberg ist jedoch fraglich, ob RB dem 25-Jährigen überhaupt die Freigabe für einen Wechsel erteilen würde. Mit Xavi Simons und Benjamin Sesko stehen bereits zwei Offensivstars vor dem Sprung auf die Insel. Während Spielmacher Xavi vor einem Wechsel zu Chelsea steht und RB Leipzig bereits aus seinem Instagram-Profil entfernt hat, wird Seskos seine Karriere wohl bei Newcastle United oder Manchester United fortsetzen. Die Magpies haben bereits ein Angebot für den Slowenen vorgelegt, ManUnited dürfte in Kürze nachziehen.

Seit Ankunft in Leipzig: Openda torgefährlichster Roter Bulle

Dass RB Leipzig auch seinen dritten Offensivstar ziehen lässt, erscheint unwahrscheinlich. Openda ist seit seiner Ankunft aus Lens im Sommer 2023 der treffsicherste Angreifer der Roten Bullen, auch wenn er die 24 Treffer seiner Premierensaison in der zurückliegenden Spielzeit nicht annähernd erreichen konnte und nur neunmal traf. Unter dem neuen Trainer Ole Werner ist der Belgier in jedem Fall fest eingeplant. In der Vorbereitung präsentierte sich der schnelle Angreifer in starker Frühform und erzielte in vier Testspielen bereits fünf Tore.

Ohnehin dürfte es für die Sachsen schwierig werden, alle drei Offensivakteure bis zum Saisonstart adäquat zu ersetzen. Mit PSV-Talent Johan Bakayoko sicherte sich RB zwar die Dienste eines europaweit begehrten Flügelstürmers, sollten Sesko und Openda gehen, müsste jedoch mindestens ein hochkarätiger neuer Mittelstürmer verpflichtet werden.

Auf dem umkämpften Stürmermarkt hat der zweimalige Pokalsieger allerdings nicht die besten Karten. Nach Platz acht in der Vorsaison kann RB in der kommenden Spielzeit nicht mit der Teilnahme am internationalen Wettbewerb locken.

Ver detalles de la publicación