90PLUS
·29 de diciembre de 2024
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·29 de diciembre de 2024
Vier Spiele fanden am Sonntag um 16 Uhr in der Premier League statt. Dabei war unter anderem Tottenham zuhause gegen die Wolves gefordert. Und es wurde die nächste Enttäuschung für die Spurs.
Sonntagnachmittag, Konferenz in der Premier League! Vier Spiele fanden um 16 Uhr statt, darunter das von Tottenham gegen die Wolves. Und genau in diesem Spiel fiel auch das erste Tor. Hee-chan Hwang traf für die Wolves nach einer schönen Freistoßvariante. Er traf den Ball perfekt und schoss ihn in die rechte Ecke, vom Pfosten ging die Kugel ins Netz. Auch der zweite Treffer konnte in diesem Spiel bejubelt werden. Rodrigo Bentancur traf für die Spurs zum Ausgleich, es war ein wuchtiger Kopfball. Weiter ging es im Selhurst Park, das Schlusslicht Southampton traf durch Tyler Dibling zum 1:0. Dieser musst den Ball am Ende nur noch über die Linie drücken. Auch Nottingham traf früh, Chris Wood überhob den gegnerischen Torhüter clever, bedient wurde er von Anthony Elanga.
Nach einer guten halben Stunde kam Crystal Palace zuhause gegen die Saints zum Ausgleich. Die Eagles profitierten von einem Tor von Trevoh Chalobah, da wurde vorher aber auch sehr ordentlich geschoben. Im Craven Cottage traf Fulham nach 40 Minuten zur Führung, Raul Jimenez nickte einen Eckball ein. Hier hatte Bournemouth aber nicht gut verteidigt. Heung-min Son vergab kurz danach einen Strafstoß für die Spurs, der war allerdings auch eher schmeichelhaft. Es dauerte aber nicht lange, ehe Tottenham dann doch traf. Brennan Johnson schoss den Ball wuchtig in die kurze Ecke. Das war auch der letzte Moment der ersten Halbzeit.
Die zweite Halbzeit wurde dann im Selhurst Park so richtig eröffnet. Eberechi Eze traf erstmals seit Anfang September und sorgte dafür, dass Palace das Spiel drehte. Quasi gleichzeitig glich Bournemouth bei Fulham aus, Evanilson war aus spitzem Winkel der Torschütze. Im Goodison Park konterte Nottingham, eines der Überraschungsteams der Saison, die Toffees aus. Wood bediente Morgan Gibbs-White und der schoss den Ball eiskalt in die lange Ecke.
(Photo by Alex Livesey/Getty Images)
Fulham und Bournemouth lieferten sich ein sehr intensives Spiel. In der 72. Minute traf Harry Wilson mit dem Kopf sehr schön in die lange Ecke, ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance und brachte die Cottagers zum zweiten Mal in Führung. Tottenham kassierte auch noch einen Gegentreffer. Jörgen Strand Larsen war es, der die Spurs in der 87. Minute mit dem Treffer zum 2:2 aus spitzem Winkel schockte. Ebenfalls zum 2:2 kam Bournemouth! Die Cherries trafen in der 90. Minute durch Dango Ouattara zum Ausgleich. Das war auch das letzte Tor des Nachmittags.
Everton 0:2 Nottingham
Tore: 0:1 Wood (16.); 0:2 Gibbs-White (61.)
Crystal Palace 2:1 Southampton
Tore: 0:1 Dibling (15.); 1:1 Chalobah (32.); 2:1 Eze (52.)
Tottenham 2:2 Wolverhampton
Tore: 0:1 Hwang (7.); 1:1 Bentancur (12.); 2:1 Johnson (45.+2.); 2:2 Strand Larsen (87.)
Fulham 2:2 Bournemouth
Tore: 1:0 Jimenez (40.); 1:1 Evanilson (52.); 2:1 Wilson (72.); 2:2 Ouattara (90.)
(Photo by Alex Pantling/Getty Images)