BVBWLD.de
·23 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·23 de enero de 2025
In den vergangenen knapp 24 Stunden hat sich einiges getan in der Causa Karim Adeymi. Aktuellen Meldungen zufolge führt der 23-Jährige positive Gespräche mit der SSC Neapel.
Der SSC Neapel ist auf der Suche nach einem Ersatz für Khvicha Kvaratskhelia, der den Verein im Winter in Richtung Paris verlassen hat. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Karim Adeyemi der Top-Favorit.
Laut Sky hat Neapel diese Woche ein mündliches Angebot in Höhe von knapp 50 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen bei Borusssia Dortmund hinterlegt. Der BVB ist bereit, Adeyemi für diese Summe ziehen zu lassen. Wie nun bekannt wurde, kann sich auch der Offensivspieler scheinbar mit einem Wechsel in die Serie A anfreunden.
Während die BILD und Sky am Mittwoch berichtet hatten, dass Adeyemi kein Interesse hat, den BVB im Winter vorzeitig zu verlassen, scheint sich das Blatt zu wenden. Nach Informationen von Transfer-Insider Fabrizio Romano befindet sich Neapel mittlerweile im direkten Kontakt mit Adeyemi. Die Gespräche sollen „positiv verlaufen“, so Romano.
Entschieden ist bisher aber noch nichts. Demnach liegt die finale Entscheidung bei Adeyemi, der sein grünes Licht für einen Transfer geben muss.