Plötzlich in der Startelf! Hält der HSV doch an Ramos fest? | OneFootball

Plötzlich in der Startelf! Hält der HSV doch an Ramos fest? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Nur die Raute

Nur die Raute

·5 de agosto de 2025

Plötzlich in der Startelf! Hält der HSV doch an Ramos fest?

Imagen del artículo:Plötzlich in der Startelf! Hält der HSV doch an Ramos fest?

Im Test gegen den SC Freiburg stand Guilherme Ramos überraschend in der Startelf. Hat der vermeintlich Aussortierte beim HSV doch eine Zukunft?

Noch vor wenigen Wochen galt Guilherme Ramos beim HSV als sicherer Abgangskandidat. Doch mittlerweile scheint sich die Lage zumindest etwas verändert zu haben. Beim jüngsten Testspiel gegen den SC Freiburg (1:5), das über zwei Mal 70 Minuten ausgetragen wurde, stand der 27-Jährige plötzlich in der vermeintlichen A-Elf auf dem Platz. Ist Ramos beim HSV doch noch nicht abgeschrieben?


OneFootball Videos


Nach einer enttäuschenden Leihsaison beim portugiesischen Erstligisten CD Santa Clara schien seine Zukunft in Hamburg eigentlich besiegelt. Seit Wochen sucht der Innenverteidiger einen neuen Verein, trainiert aber weiter im Volkspark und kam in mehreren Testspielen zum Einsatz. Besonders seine Vorstellung in Freiburg gefiel Merlin Polzin: „Was das Verteidigen angeht, hat Gui es sehr, sehr gut gemacht. Er hat einen guten Eindruck hinterlassen.“

HSV-Transferpläne stocken weiter!

Trotz dieser lobenden Worte bleiben die Perspektiven des Portugiesen begrenzt. Die Vereinsführung plant laut Mopo-Informationen weiterhin, die Defensive mit einem erfahrenen Neuzugang zu verstärken. Dieser Spieler soll exakt jene rechte Position in der Dreierkette einnehmen, die Ramos gegen Freiburg bekleidete. Solange diese Baustelle nicht geschlossen ist, bleibt der Rechtsfuß eine Übergangslösung.

Hinzu kommt: Auch Kapitän Sebastian Schonlau, der in diesem Sommer ebenfalls als Abgangskandidat gilt, steht im vereinsinternen Ranking vor Ramos.

Ein Verbleib in der Hansestadt wäre daher wohl nur realistisch, wenn sich die Transfersuche weiterhin so zäh gestaltet wie bisher. Wunschkandidaten wie Armel Bella-Kotchap (FC Southampton) und Stefan Posch (FC Bologna) befinden sich finanziell außer Reichweite. Idealerweise will der HSV dennoch im Laufe des bevorstehenden Trainingslagers auf Mallorca zwei zweitere Neuzugänge präsentieren: Einen davon für die rechte Defensivseite und einen für die Innenverteidigung.

Ver detalles de la publicación