Peretz selbstbewusst: “Habe das Zeug dazu, die Nummer 1 bei Bayern zu werden” | OneFootball

Peretz selbstbewusst: “Habe das Zeug dazu, die Nummer 1 bei Bayern zu werden” | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·4 de julio de 2024

Peretz selbstbewusst: “Habe das Zeug dazu, die Nummer 1 bei Bayern zu werden”

Imagen del artículo:Peretz selbstbewusst: “Habe das Zeug dazu, die Nummer 1 bei Bayern zu werden”

Torhüter Daniel Peretz, derzeit nur die dritte Wahl beim FC Bayern, zeigt sich ambitioniert, wenn es um seine Zukunft beim deutschen Rekordmeister geht. Nach einem Jahr, in dem er hauptsächlich Erfahrungen vom Spielfeldrand sammelte, äußerte er nun klare Ziele.

“Es gibt noch keine Entscheidung”, erklärte Peretz in einem Interview mit Ynetnews bezüglich seiner sportlichen Zukunft. Der Keeper, der letztes Jahr von Maccabi Tel Aviv zu den Bayern stieß, sieht seine geringen Einsatzzeiten als wichtige Entwicklungsphase: “Es ist sehr schwierig für mich, Spiele von der Seitenlinie aus zu verfolgen, aber inzwischen versuche ich, das Beste daraus zu machen.”


OneFootball Videos


“Ich habe zweifellos das Zeug dazu, der erste Torhüter des FC Bayern zu werden”, so Peretz selbstbewusst. Diese Zuversicht stützt sich nicht nur auf seine Fähigkeiten, sondern auch auf frühere Gespräche mit dem damaligen Trainer Thomas Tuchel, der ihm Perspektiven aufgezeigt hat: “Tuchel sagte mir: ‘Trainiere gut, mach es gut und du wirst spielen können.'”

“Die erste Saison war nicht umsonst”

Unter dem neuen Trainer Vincent Kompany könnte sich für den 23-Jährigen eine neue Chance ergeben. Obwohl ursprünglich eine Leihe angedacht war, scheint Kompany von Peretz’ Potenzial überzeugt zu sein. Medienberichten zufolge hat der Trainer nach ausführlicher Analyse beschlossen, dass Peretz im Verein bleiben soll, besonders in Anbetracht der ungewissen Situation um Manuel Neuer und Sven Ulreich. Beide hatten zuletzt immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen.

Mit Blick auf die nächste Saison sagte Peretz: “Man kann immer aus dem Nichts eine Chance bekommen. Die erste Saison war nicht umsonst. Ich fühle mich viel reifer und ein besserer Torwart.” Sein Ehrgeiz wird von der Vereinsführung und dem Trainerstab unterstützt, die in ihm einen möglichen langfristigen Ersatz für Neuer sehen.

Ver detalles de la publicación