Paderborn schlägt Schalke und springt auf Rang drei | OneFootball

Paderborn schlägt Schalke und springt auf Rang drei | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: feverpitch.de

feverpitch.de

·2 de mayo de 2025

Paderborn schlägt Schalke und springt auf Rang drei

Imagen del artículo:Paderborn schlägt Schalke und springt auf Rang drei

Der SC Paderborn hat im engen Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Erfolg gefeiert. Die Ostwestfalen gewannen beim FC Schalke 04 mit 2:0 (1:0) und übernahmen zumindest vorübergehend Relegationsplatz drei vom 1. FC Magdeburg. Mit 52 Punkten bleibt auch der direkte Aufstieg für die Mannschaft des nach der Saison scheidenden Trainers Lukas Kwasniok in Reichweite. „Es war von der ersten Minute an eine bravouröse Leistung“, lobte Kwasniok bei Sky, es sei aber „nur ein Spiel. Magdeburg kommt jetzt zu uns, es wird ein heißes Duell.“ Am kommenden Spieltag treffen die Kontrahenten in Paderborn aufeinander.

Spielverlauf und entscheidende Momente

Raphael Obermair (40.) brachte die Gäste vor 62.094 Zuschauern in der stimmungsvollen Arena auf Schalke in Führung, Marvin Mehlem (47.) erhöhte. Die Schalker stehen weiterhin bei 38 Zählern auf Rang 13 und werden mit dem Abstieg aber höchstwahrscheinlich nichts mehr zu tun haben. Nach einer ereignisarmen Anfangsphase bot sich den Gastgebern die erste große Möglichkeit, Stürmer Moussa Sylla kam nach einer Flanke aber zu spät und verpasste die Führung (20.). Der SCP vergab durch Filip Bilbija und Sven Michel innerhalb weniger Minuten mehrere Chancen gegen Torhüter Justin Heekeren.


OneFootball Videos


Beim ersten Gegentreffer sah Heekeren dann unglücklich aus: Erst lenkte er noch eine Hereingabe aus der gefährlichen Zone, dann ließ er Obermairs Schuss aber zu leicht an sich vorbei. Sein Gegenüber Manuel Riemann verhinderte im Gegenzug stark gegen Anton Donkor den Ausgleich (42.). Kurz nach der Pause schockte Mehlem die Schalker dann nach schönem Zuspiel von Ilyas Ansah.

Foto  ©  FIRO/SID

Ver detalles de la publicación