Offiziell: VfB Stuttgart zieht Kaufoption für Serhou Guirassy | OneFootball

Icon: LigaInsider

LigaInsider

·31 de mayo de 2023

Offiziell: VfB Stuttgart zieht Kaufoption für Serhou Guirassy

Imagen del artículo:Offiziell: VfB Stuttgart zieht Kaufoption für Serhou Guirassy

Der VfB Stuttgart hat bei Serhou Guirassy Nägel mit Köpfen gemacht. Wie die Schwaben am Mittwoch offiziell wissen ließen, wurde die beim Leihdeal mit dem Stade Rennes FC vereinbarte Kaufoption (neun Millionen Euro) gezogen. Vertraglich ist der Angreifer jetzt ligaunabhängig und bis 2026 in Stuttgart gebunden. „Serhou hat seine Qualitäten in den vergangenen Wochen und Monaten hinlänglich unter Beweis gestellt, nicht nur seine Torquote ist überzeugend. Es ist ein gutes Signal, dass wir uns jetzt mit Serhou auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit verständigen konnten“, hielt VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth fest. „Ich bin froh, dass sich alle Seiten einigen konnten. Meine gesamte Konzentration gilt jetzt den beiden Relegationsspielen. Ich werde alles dafür geben, dass der VfB auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielt“, so der 27-Jährige, der in 22 Ligaeinsätzen elf Tore erzielen konnte. Das Hinspiel gegen den Hamburger SV ist am Donnerstag um 20:45 Uhr.

Ver detalles de la publicación