
liga2-online.de
·2 de julio de 2025
Offiziell: Philippe verlässt Braunschweig und geht zum HSV

In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·2 de julio de 2025
Der Hamburger SV meldet Vollzug bei der Verpflichtung von Rayan Philippe. Dadurch erhält Eintracht Braunschweig eine Ablösesumme in Millionenhöhe. Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel verabschiedet den 24-Jährigen.
Vor zwei Jahren kam Rayan Philippe vom FC Swift Hesperingen in Luxemburg nach Braunschweig. Seitdem steigerte der 24-jährige Franzose seinen geschätzten Marktwert von 400.000 Euro auf 3,5 Millionen Euro - indem er 21 Tore und elf Vorlagen in 59 Zweitliga-Partien erzielte. Nun zieht Philippe zum Hamburger SV weiter. "Es soll zu unserem Weg gehören, hochveranlagte Spieler zu entwickeln, ihnen Spielzeit zu geben und mit ihnen zum richtigen Zeitpunkt idealerweise Transfererlöse zu generieren. Der Transfer von Rayan Philippe ist ein hervorragendes Beispiel, wie uns das gelingen kann", erklärt BTSV-Sportchef Benjamin Kessel zum Abschied.
Etwa 2,5 Millionen Euro soll die Eintracht als Ablösesumme mit dem Hamburger SV ausgehandelt haben. Eine Angabe zu den Wechselmodalitäten macht Braunschweig jedoch nicht. Kessel stellt klar: "Sportlich hat er unsere Mannschaft in den vergangenen zwei Jahren extrem bereichert und wichtige Tore für uns geschossen. Wir wussten bereits frühzeitig, dass er im Sommer gerne in die Bundesliga wechseln möchte und dass wir ihm diesen Schritt auch nicht verbauen werden. Vor dem Hintergrund seiner starken Leistungen und der Tatsache, dass sein Vertrag nur noch ein Jahr gültig war, haben wir mit dem Hamburger SV eine gute Lösung gefunden." Für Philippe, der im Abstiegsfall der Braunschweiger ablösefrei gewesen wäre, geht es nun in der Bundesliga weiter. Auch zur finanziellen Freude des BTSV.