90PLUS
·23 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·23 de enero de 2025
Der Abgang von PSG-Stürmer Randal Kolo Muani ist fix! Den Franzosen zieht es zu Juventus, der Wechsel erfolgt zunächst einmal auf Leihbasis.
Randal Kolo Muani hat PSG verlassen. Der 26-jährige Angreifer, der 2023 von Frankfurt nach Paris wechselte, unterschrieb nun wie erwartet bei Juventus. Der Wechsel erfolgt erst einmal bis Sommer auf Leihbasis. Die von Thiago Motta trainierten Bianconeri übernehmen das komplette Gehalt des Spielers, der bei PSG nur noch eine untergeordnete Rolle spielte. Im Sommer könnte dann ein endgültiger Abschied vom französischen Topklub erfolgen.
In der offiziellen Pressemitteilung ist von einem „wichtigen Neuzugang für Juventus“ die Rede, „der in der Lage ist, die richtige Mischung aus Qualität und Erfahrung für die Offensivabteilung der Bianconeri zu garantieren.“ Den Bildern zufolge wird Kolo Muani in der Serie A mit der Nummer 20 auflaufen.
Juve schwärmt auf seiner Website außerdem von der Vielseitigkeit des neuen Stürmers. Kolo Muani könne „sowohl die Rolle des ersten Stürmers als auch die des Außenstürmers abdecken – auf der rechten Seite, aber wenn nötig auch auf der linken Flanke.“ Der Franzose überzeuge insgesamt durch seine gute Technik, Physis und mit seinen Künsten im Dribbling.
Der französische Nationalstürmer (27 Spiele, acht Tore) fiel in seiner noch jungen Karriere außerdem durch seine Torgefahr auf. Bei PSG erzielte er bis dato elf Treffer in 54 Pflichtspielen, zuvor war er bei Eintracht Frankfurt sehr erfolgreich. 26 Treffer erzielte Kolo Muani in 50 Pflichtspielen für die SGE, in der Saison 2022/23 wurde er mit 15 Toren zum zu diesem Zeitpunkt jüngsten Spieler in der Bundesliga, der mindestens 15 Tore erzielte. Nun also steht das Kapitel Juve an. In der Serie A war Kolo Muani noch nicht tätig.
(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)