Offiziell: Jonathan Burkardt unterschreibt bei Eintracht Frankfurt | OneFootball

Offiziell: Jonathan Burkardt unterschreibt bei Eintracht Frankfurt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·4 de julio de 2025

Offiziell: Jonathan Burkardt unterschreibt bei Eintracht Frankfurt

Imagen del artículo:Offiziell: Jonathan Burkardt unterschreibt bei Eintracht Frankfurt

Nationalstürmer Jonathan Burkardt verlässt seinen Jugendklub Mainz 05 und läuft in Zukunft für Eintracht Frankfurt auf.

Das gab die SGE auf ihren Kanälen mittlerweile auch offiziell bekannt. Der 24-Jährige soll die hochkarätig besetzte Offensive der Adlerträger weiter aufwerten und gilt zudem als Vorgriff auf einen möglichen Wechsel von Star-Angreifer Hugo Ekitike.


OneFootball Videos


Burkardt kommt mit der Empfehlung von 18 Bundesligatoren in 29 Spielen an den Main. Neben Nadiem Amiri und Kaishu Sano war das Eigengewächs damit der wichtigste Spieler bei den Nullfünfern, die sich erstmals seit 2016 wieder für einen internationalen Wettbewerb qualifizierten und in der nächsten Saison in der Conference League antreten werden.

Burkardt verlässt Mainz nach 12 Jahren

Mit Eintracht Frankfurt kann Jonathan Burkardt in der kommenden Spielzeit sogar in der Königsklasse auflaufen. Mit Blick auf die anstehende WM in den USA, Mexiko und Kanada bietet sich dem Blondschopf bei der Mannschaft von Dino Toppmöller also die Chance, sich auf höchstem Niveau für den DFB-Kader in Stellung zu bringen.

„Die Gespräche mit Dino Toppmöller, Markus Krösche und Timmo Hardung waren von Anfang an vertrauensvoll und positiv. Mir wurde eine klare sportliche Perspektive aufgezeigt, die mich sofort begeistert hat. Ich bin sehr glücklich, nun Teil von Eintracht Frankfurt zu sein, und freue mich riesig darauf, ab der kommenden Saison für diesen besonderen Verein zu spielen“, erklärt Burkardt im Rahmen seiner Vorstellung.

Das Kapitel Mainz 05 endet für den gebürtigen Darmstädter damit nach zwölf Jahren. 2018 feierte Burkardt sein Debüt in der Bundesliga, zuletzt führte er seinen Jugendklub regelmäßig als Kapitän aufs Feld. Obwohl den schnellen Angreifer immer wieder Verletzungen zurückwarfen, ist er mit 41 Bundesligatoren Rekordtorjäger der Rheinhessen.

Ver detalles de la publicación