Offiziell bestätigt: 1. FC Köln verpflichtet neuen Verteidiger | OneFootball

Offiziell bestätigt: 1. FC Köln verpflichtet neuen Verteidiger | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·9 de agosto de 2025

Offiziell bestätigt: 1. FC Köln verpflichtet neuen Verteidiger

Imagen del artículo:Offiziell bestätigt: 1. FC Köln verpflichtet neuen Verteidiger

Der 1. FC Köln bastelt weiterhin am Kader für die neue Saison in der Bundesliga. Die Kölner haben nun bestätigt, dass ein neuer Verteidiger in die Domstadt wechselt.

Dabei handelt es sich um Cenk Özkacar, der vom FC Valencia nach Köln kommt. Der Innenverteidiger wird für die Saison 2025/26 ausgeliehen und soll den Kader in der Breite verstärken.


OneFootball Videos


Zuletzt liefen die Verhandlungen zwischen beiden Klubs, die Kölner haben das Tempo zuletzt erhöht und den Spieler von den eigenen Plänen unterrichtet. Jetzt folgte die Zusage und der Medizincheck, der erfolgreich bestanden wurde.

Köln holt Özkacar

„Mit Cenk bekommen wir wie geplant einen Linksfuß für unsere Innenverteidigung dazu, der das Niveau auf dieser Position ebenso wie den Konkurrenzkampf erhöhen wird. Er bringt fußballerische Qualität, eine starke Zweikampfführung und Athletik mit. Dazu ist er taktisch clever“, so Sportdirketor Thomas Kessler.

Und weiter: „Auch wenn die vergangene Saison für ihn nicht optimal verlaufen ist, sind wir überzeugt von seinem Potenzial und seiner Entwicklungsmöglichkeit. Die Gespräche mit ihm haben uns gemeinsam zu der Überzeugung gebracht, dass er die nötige Ambition und Mentalität mitbringt, die wir für die anstehenden Herausforderungen benötigen. Damit wird er unserer Mannschaft guttun – wir freuen uns sehr, dass er sich für den FC entschieden hat“,

Der Spieler erhält in Köln die Rückennummer 39 und sagt selbst zu seinem Wechsel: „In den Gesprächen mit Thomas habe ich ein richtig gutes Gefühl für den FC bekommen – für die Historie des Clubs und seine Bedeutung für die Menschen. Ich wusste sofort, dass es der richtige Schritt für mich sein wird, nach Deutschland in die Bundesliga zu wechseln. Ich freue mich schon jetzt auf das Stadion und die Fans, die für ihre Leidenschaft und ihre Unterstützung über die Grenzen von Köln hinaus bekannt sind“,

Ver detalles de la publicación