90PLUS
·29 de julio de 2025
Offiziell: Adam Aznou verlässt Bayern in Richtung England

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·29 de julio de 2025
Der FC Bayern München hat schon wieder einen Spieler abgegeben. Zahlreiche Akteure aus der ersten Mannschaft und auch aus der eigenen Jugend haben den Klub zuletzt verlassen. Nun ist Adam Aznou der nächste Spieler, der sich anderweitig umsieht.
Der marokkanische Linksverteidiger, der vor einigen Jahren vom FC Barcelona nach München kam, wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Everton. Das gaben die Klubs nun offiziell bekannt. In den letzten Tagen hatte sich ein solcher Wechsel auch schon abgezeichnet.
Aznou soll dem Rekordmeister neun Millionen Euro Sockelablöse einbringen, diese kann noch auf zwölf Millionen Euro ansteigen, wenn die Bonuszahlungen soweit greifen. Der Linksverteidiger unterschrieb einen langfristigen Vertrag. Bayern hat zwar keine Rückkaufoption, aber ein Matching Right.
„Wir bedauern, dass es mit Adam keinen weiteren gemeinsamen Weg geben konnte. Wir haben die Zielsetzung, künftig noch mehr auf unsere Talente zu setzen. In dieser Saison werden Nachwuchsspieler wie beispielsweise die, die bei der Klub-WM dabei gewesen sind, regelmäßig mit der ersten Mannschaft trainieren. Generell steht die Tür jedem offen, sich bei den Profis des FC Bayern dauerhaft zu etablieren, der jeden Tag alles für unsere gemeinsamen Ziele abruft“, so Max Eberl.
In der Rückrunde der Vorsaison spielte Aznou noch auf Leihbasis in Spanien, sammelte Spielpraxis. Im Anschluss daran nahm ihn der FC Bayern mit zur Klub-WM, doch dort spielte er kaum. Das sorgte für eine Enttäuschung beim Spieler, der danach ernsthafte Wechselgedanken hatte und schließlich mit dem Wechselwunsch an den FC Bayern herantrat.