Nur ein Jahr bei S04: U23-Stürmer Frese wechselt zum FC Gütersloh | OneFootball

Nur ein Jahr bei S04: U23-Stürmer Frese wechselt zum FC Gütersloh | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·8 de agosto de 2025

Nur ein Jahr bei S04: U23-Stürmer Frese wechselt zum FC Gütersloh

Imagen del artículo:Nur ein Jahr bei S04: U23-Stürmer Frese wechselt zum FC Gütersloh

Seine Zeit auf Schalke währte lediglich ein Jahr. U23-Flügelflitzer Niklas Frese (19) verlässt den Pott-Klub und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Ligakonkurrenten FC Gütersloh an.

Aufgrund einer langwierigen Schambeinentzündung absolvierte Frese nur vier Partien für die Reserve des Zweitligisten. An den Regionalliga-Spieltagen 20 bis 23 der Saison 2024/25 stand der Außenstürmer auf dem Platz. Keine dieser Begegnung endeten mit einer Niederlage der Knappen (1 S, 3U). Eine Torbeteiligung gelang dem Youngster jedoch nicht.


OneFootball Videos


In der Saison zuvor spielte sich Frese beim Münsteraner Oberligisten 1. FC Gievenbeck in den Fokus. In 24 Partien erzielte er acht Treffer und leistete vier Vorarbeiten. Anschließend erfolgte der Wechsel in die Knappenschmiede. „Niklas ist ein zielstrebiger und schneller Spieler, der sich auf mehreren Offensivpositionen wohlfühlt”, lobte ihn Chef-Trainer Jakob Fimpel (36). Den 1,80 Meter großen Angreifer beschrieb er als „ehrgeizig und lernwillig“. Fimpels Schlussfolgerung: „Ich traue ihm eine Menge zu.“

„Ein junger und entwicklungsfähiger Spieler“

Doch die Verletzung bremste Frese aus. Der 19-Jährige versucht beim aktuellen Tabellenführer der Regionalliga einen Neustart. Am Heidewald versprechen sich die Verantwortlichen eine Menge von dem Ex-Schalker. „Niklas ist ein Spieler mit viel Potenzial, einer sehr guten Mentalität und passt charakterlich sehr gut zu uns. Er war letzte Saison verletzungsbedingt sehr lange auf non-aktiv gestellt und hatte deshalb ein extrem schweres Jahr. Jetzt, wo Niklas wieder gesund ist, möchte er angreifen und sich möglichst viele Spielminuten erarbeiten“, erklärt FCG-Sportchef Rob Reekers (59) in einer Vereinsmitteilung.

Güterslohs Trainer Julian Hesse ergänzt: „Wir sind jetzt auf den Flügeln breiter aufgestellt, Niklas ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, der Tempo mitbringt. Er ist ein interessanter Spieler, dem wir Zeit geben werden. Niklas hat Qualitäten mit seiner Geschwindigkeit und mit seiner Laufstärke.“

Zu einem ersten Wiedersehen mit seinem alten Verein kommt es für Frese am 20. September, wenn Schalkes Zweite in Ostwestfalen zu Gast ist.

Ver detalles de la publicación