OneFootball
Max von Stuckrad-Barre·27 de agosto de 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Max von Stuckrad-Barre·27 de agosto de 2025
Nachdem man sich im Kampf um ManCitys Claudio Echeverri Bayer Leverkusen geschlagen geben musste, scheint Borussia Dortmund sich nun Poker um einen anderen Offensivspieler aus der Premier League durchgesetzt zu haben. Laut Fabrizio Romano, David Ornstein und Sacha Tavolieri verpflichtet der BVB Fábio Silva von den Wolverhampton Wanderers.
Nachdem zunächst die 'Bild' am Donnerstagnachmittag von einem bevorstehenden Transfer berichtete, zog nun auch 'The Athletic' nach. Der Angreifer soll den BVB bis zu 25 Millionen Euro kosten und als Sturm-Backup für Serhou Guirassy kommen.
Eine stolze Summe, nicht nur für einen Backup, sondern auch im Anbetracht von Silvas Torausbeute in den vergangenen Jahren. 2020 mit großen Erwartungen für 40 Millionen Euro aus Porto gekommen, netzte der Youngster in 62 Premier-League-Spielenfür die Wolves nur vier Mal.
Auch bei einer Leihe zu den Rangers aus Glasgow, gelangen ihm in der zweiten Hälfte der Saison 2023/24 nur vier Tore in 18 Spielen in der schottischen Premiership.
Zuletzt ging es jedoch wieder aufwärts. Silva war über die vergangene Spielzeit hinweg an den spanischen Erstligisten Las Palmas ausgeliehen und verbuchte dort in 24 Saisonspielen immerhin zehn Tore. Mehreren Berichten zufolge sollen auch Leipzig und Wolfsburg an Silva interessiert gewesen sein.
📸 Octavio Passos - 2025 Getty Images