Noten zum 9. Spieltag: Valverde brilliert, Mbappé taucht unter | OneFootball

Noten zum 9. Spieltag: Valverde brilliert, Mbappé taucht unter | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·5 de octubre de 2024

Noten zum 9. Spieltag: Valverde brilliert, Mbappé taucht unter

Imagen del artículo:Noten zum 9. Spieltag: Valverde brilliert, Mbappé taucht unter

Während Mbappé es schwer hatte, konnte sich Valverde auszeichnen – Foto: Getty Images

Startelf

Andriy Lunin

Weitestgehend arbeitslos an diesem Samstagabend und das, obwohl Real durchaus Chancen des Gegners zuließ. In den wichtigsten Momenten war der Courtois-Ersatz da (26., 54.) und konnte bei anderen gefährlichen Schüssen nicht eingreifen (55.). Kleine Kritik: Von seinen sieben Abschlägen landeten vier beim Gegner. REAL TOTAL-Note: 3.


OneFootball Videos


Aurélien Tchouaméni

Leistete gute Arbeit in der Innenverteidigung als Ersatz für den angeschlagenen Éder Militão. Wirkte ab und an etwas unsicher in der Zuordnung, doch ging ansonsten mutig in die Zweikämpfe und gewann alle seine Kopfballduelle. Zwei gefährliche Situationen löste er mit seinen Abwehraktionen auf. Hatte Glück, als er Barry im eigenen Sechzehner elfmeterwürdig zu Fall brachte, aber bereits zuvor eine Abseitsentscheidung gefallen war. Dennoch lässt sich zumindest aus diesem Auftritt schlussfolgern: eine gute Option, wenn es im Abwehrzentrum brenzlich wird. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Dani Carvajal

Übernahm mal wieder die Doppelfunktion als rechter Verteidiger und Flügelspieler. In diesen Rollen gab er sein gewohntes Bild ab: nach vorn sorgte der 32-Jährige für Strafraumaktionen, war hinten größtenteils da, wenn benötigt, aber auch der ein oder andere Wackler in Form von Fehlpässen durfte nicht fehlen. Kurz vor Schluss wurde der Abwehrchef zur tragischen Figur des Abends: Dani Carvajal verletzte sich in einem Zweikampf schwer und musste unter Tränen vom Platz getragen werden. Das könnte sein letzter Einsatz in dieser Saison gewesen sein… REAL TOTAL-Note: 2,5.

Antonio Rüdiger

Durchaus eine abenteuerliche Leistung. Neben dem einen oder anderen verlorenen Laufduell nach hinten ließ seine Ballbeherrschung im Strafraum zu wünschen übrig, denn zweimal bekam er die Situation nur mithilfe eines Querschlägers mehr oder minder geklärt (27., 45.+1). Ist der Deutsche am Mann, entscheidet er die Zweikämpfe – am Boden und in der Luft – nahezu sicher für sich, doch genau im Stellungsspiel liegen oft die Probleme. Kein überzeugender Abend, auch wenn es heute keine Konsequenzen hatte. REAL TOTAL-Note: 3,5.

Ferland Mendy

Auf den Franzosen ist meist Verlass und auch gegen Villarreal stellte er das in großen Teilen des Spiels wieder unter Beweis. War in vielen Situationen genau rechtzeitig zur Stelle und stoppte so potenziell gefährliche Angriffe über rechts. Sah allerdings kurz vor Schluss nicht gut aus, als er sich von Ilias Akhomach zu einfach ausdribbeln ließ – eine absolute Seltenheit – und so noch einen gegnerischen Torschuss verschuldete (83.). REAL TOTAL-Note: 2,5.

Zusammenfassung | Alle Videos

Video-Highlights: Real 2:0 Villarreal

Real Madrid zurück in der Spur? Geht so! Nach der 0:1-Niederlage gegen Lille gab es gegen... weiterlesen

Eduardo Camavinga (bis 70. Minute)

Steigerte sich deutlich im Vergleich zu seiner unglücklichen Rückkehr gegen Lille. Von Beginn an war Camavinga die Hauptanspielstation im Spielaufbau und suchte von der Sechs aus immer wieder den Weg in die Tiefe. Trotz vieler risikoreicher Pässe erreichte der Franzose immer noch eine Passquote von 88 Prozent (60 von 68 Pässen) und hatte auch gegen den Ball einige starke Momente (16., 34.). Trotzdem muss der defensive Mittelfeldmann natürlich noch ein wenig an sich arbeiten, um die Anzahl an unnötigen Fehlern wieder Schritt für Schritt zu verringern. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Federico Valverde

Der Mann des Abends! Mal wieder. Federico Valverde blüht mit der Nummer 8 immer mehr auf. Unter den Blicken von Toni Kroos, der den Samstagabend im Bernabéu verbrachte, lieferte der Uruguayer die beste Leistung ab. Es startete wie gewohnt mit vielen guten Seitenverlagerungen, doch dann wurde es mal wieder Zeit für einen ordentlichen Distanzhammer (14.) und dieser zappelte natürlich im Netz. Legte später auch noch das 2:0 für Vinícius mit einem einfachen aber effektiven Pass ins Zentrum auf. Stark! REAL TOTAL-Note: 1,5.

Luka Modrić (bis 91. Minute)

Legte mit seiner kurz ausgeführten Ecke auf Valverde den Treffer zum 1:0 vor und steuerte die Partie aus dem Mittelfeld heraus. Das wird auch an seinen 101 Pässen ersichtlich, die meisten aller Real-Akteure. Ob im Kombinationsspiel mit den Stürmern, mit seinen Seitenverlagerungen oder seinen drei Key-Pässen, Modrić brachte Dynamik in die Partie, wenn die Blancos am Drücker waren. REAL TOTAL-Note: 2.

Verwandte Beiträge

„Tut uns als Mannschaft sehr weh“

„Macht uns traurig“: Real-Stars ist 2:0 gegen Villarreal wegen Carvajal „egal“. weiterlesen

Jude Bellingham

Gab sich im Offensivspiel große Mühe, aber kam zu selten in gefährliche Positionen. Von seinen zwei Torschüssen wurde einer geblockt (13.) und der andere rauschte knapp am rechten Pfosten vorbei (37.). Als seine beste Aktion des Spiels stellte sich der Laufweg vor dem 1:0 heraus. Indem er Modrić bei der kurzen Ausführung entgegenging, zog er zwei Spieler auf sich und machte so im Rückraum Platz für Valverde. Arbeitete ansonsten viel nach hinten, übernahm auch mal für Carvajal, wenn dieser auf dem Flügel unterwegs war. Insgesamt trotzdem ausbaufähig. REAL TOTAL-Note: 3.

Kylian Mbappé (bis 70. Minute)

Erneut sehr unglücklich in seinen Offensivaktionen. Der Neuzugang wirkte in der Sturmspitze mal wieder etwas verloren und konnte seine Schnelligkeit zu selten ausspielen. Gab es gute Aktionen, wurden seine Schüsse aufgrund der Dichte im Zentrum oft geblockt. An Engagement fehlt es dem Franzosen aber nach wie vor nicht, denn einige gute Kombinationen mit Vinícius und Bellingham lassen weiterhin hoffen. Dennoch: Der endgültige Durchbruch will Mbappé noch nicht gelingen. Wurde nach 70 Minuten richtigerweise, da noch nicht ganz fit, durch Rodrygo ersetzt. REAL TOTAL-Note: 4.

Vinícius Júnior (bis 79. Minute)

In der ersten halben Stunde war von dem Brasilianer auch aufgrund des 4-2-2-Systems und seiner Positionierung im Zentrum recht wenig zu sehen. Lediglich mit einem schicken Hackenpass konnte der Flügelflitzer seine Spielfreude einen Moment lang ausleben (30.) Nachdem er kurz darauf zwei gefährliche Dribblings hatte (31.), wurde er auch in der Folge auffälliger und belohnte sich schließlich mit dem Treffer zum 2:0  – etwas unkonventionell per wunderschönem Distanzschuss und ohne zuvor ins Dribbling zu gehen. Bitter: Musste zehn Minuten vor Schluss wegen Problemen mit der Schulter vom Feld. REAL TOTAL-Note: 2.

Einwechselspieler

Éder Militão (ab 70. Minute)

Kam in einer Phase, in der die Madrilenen dominierten und hatte deshalb recht wenig zu tun. Konnte in einer Aktion eine Flanke nicht entscheidend aus dem Strafraum herausköpfen, machte den Angriff so nochmal heiß, aber hatte Glück (83.). Ohne Bewertung.

Rodrygo Goes (ab 70. Minute)

Ließ sich von der Spielfreude seiner Kollegen mit anstecken und integrierte sich schnell ins Kombinationsspiel. Dennoch entfaltete sich sein Spiel zu wenig, um aussagekräftig genug für eine Bewertung zu werden. Ohne Bewertung.

Arda Güler (ab 79. Minute)

Ersetzte den angeschlagenen Vinícius, aber kam nicht mehr entscheidend zum Zug. Ohne Bewertung.

Lucas Vázquez (ab 90.+1. Minute)

Kam gerade mal auf einen Ballkontakt, da erst in der Nachspielzeit eingewechselt. Ohne Bewertung.

3. Halbzeit | Alle Videos

3. Halbzeit: Kommt Carvajal-Ersatz?

Drei Punkte gewonnen, aber Daniel Carvajal verloren... Nils Kern war in der 3. Halbzeit mehr... weiterlesen

Trainer

Carlo Ancelotti

Schonte Militão und brachte dafür Tchouaméni, der hinten einen guten Job machte. Musste mit seinen Wechseln ansonsten diesmal nicht aktiv eingreifen (außer bei Vinícius’ Auswechslung wegen Schulterproblemen) und hatte deshalb dahingehend an der Seitenlinie einen lange eher ruhigen Abend – bis zum Carvajal-Schock! Trotzdem weiterhin mit der Herausforderung konfrontiert, sein System so anzupassen, dass sowohl Mbappé als auch Vinícius sich darin zurechtfinden, denn bis jetzt tun sie das nur bedingt. REAL TOTAL-Note: 2,5.

REAL TOTAL supporten

REAL TOTAL braucht eure Hilfe! Und wer bei Steady ein Abo abschließt, bekommt zudem Zugang zur (quasi) werbefreien Web-Ansicht. Links: unser Text und zur Steady-Seite.

Ver detalles de la publicación