Noten gegen Tirol: Mbappé treffsicher, Güler magisch | OneFootball

Noten gegen Tirol: Mbappé treffsicher, Güler magisch | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·12 de agosto de 2025

Noten gegen Tirol: Mbappé treffsicher, Güler magisch

Imagen del artículo:Noten gegen Tirol: Mbappé treffsicher, Güler magisch

Kylian Mbappé und Arda Güler waren die besten Blancos in Innsbruck – Fotos: Getty Images

Startelf

Thibaut Courtois (bis zur 61. Minute)

Ein entspannter Abend für den Keeper, der quasi beschäftigungslos war. Das dürfte in einer Woche gegen Osasuna ein wenig anders werden. REAL TOTAL-Note: 2,5.


OneFootball Videos


Trent Alexander-Arnold (bis zur 61. Minute)

Offensiv immer wieder präsent, allerdings ohne entscheidende Impulse. Im Spielaufbau rückte er hier und da in die Mitte, was schon bei der Klub-WM zu beobachten war. Hinten sicher und solide. REAL TOTAL-Note: 2.

Éder Militão (bis zur 61. Minute)

Erster Startelfeinsatz seit dem 9. November 2024, und was für einer. Nicht nur wegen des Kopfballtreffers zum 1:0 war der Brasilianer einer der besten Blancos in Innsbruck. Mit Dean Huijsen bildet er ein offensichtlich gutes Match. Der Auftritt macht Mut. REAL TOTAL-Note: 1,5.

Dean Huijsen (bis zur 78. Minute)

Schon bei der Klub-WM wirkte der Neuzugang sehr schnell integriert, in Innsbruck wurde unübersehbar, dass er der absolute Chef und Dirigent der königlichen Defensive ist. Immer wieder beeindruckend, wie Huijsen antizipiert, mit welcher Ruhe er am Ball agiert, wie präzise seine langen Bälle sind. REAL TOTAL-Note: 1,5.

Álvaro Carreras (bis zur 61. Minute)

Ein mehr als solider Einstand. Hinten agierte der ehemalige Canterano fehlerfrei, schaltete sich dazu immer wieder in die Offensive ein, ohne dass dabei Entscheidendes heraussprang. Der Konkurrenzkampf auf der Position des Linksverteidigers ist jedenfalls in vollem Gang. REAL TOTAL-Note: 2.

Zusammenfassung | Alle Videos

Highlights Tirol 0:4 Real Madrid

Erfolgreiches Testspiel in Innsbruck: Real Madrid hat die WSG Tirol am Dienstagabend im Tivoli... weiterlesen

Aurelién Tchouaméni (bis zur 61. Minute)

Die kurze Sommerpause hat der grundsätzlich guten Verfassung des Franzosen überhaupt keinen Abbruch getan. Im defensiven Mittelfeld hatte Tchouaméni absolut alles im Griff, half auch ganz hinten aus, wenn es mal brannte, so wie Ende der ersten Halbzeit als letzter Mann im Strafraum. Dazu die Vorlage zum 3:0. REAL TOTAL-Note: 1,5.

Dani Ceballos (bis zur 61. Minute)

Im Grunde solide und fehlerfrei, mit einigen guten defensiven Akzenten, aber auch teilweise sehr unauffällig. Da im Mittelfeld der Blancos aufgrund von Verletzungen gerade Not am Mann ist, ist der Andalusier auch im Hinblick auf Ligaeinsätze sicher nicht chacenlos. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Arda Güler (bis zur 83. Minute)

Ein Tor fehlte zu einer perfekten Partie und einer perfekten Note, aber auch so war es ein Genuss dem Türken zuzusehen. Nicht nur die Vorlage auf Mbappé zum 2:0 war zauberhaft, sondern fast alles, wenn er am Ball war. Und Güler war sehr oft am Ball, fast alles ging über ihn und fast alles gelang ihm. Absoluter Boss im Mittelfeld. Schade, dass er in der 10. Minute vergab und danach noch zweimal die Latte traf. REAL TOTAL-Note: 1,5.

Verwandte Beiträge

„Fühle mich mit allen wohl“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem Ligastart mit... weiterlesen

Brahim Díaz (bis zur 78. Minute)

Das erinnerte schon sehr an den Brahim aus der vorletzten Saison – Spielfreude, Lust, Kreativmomente, alles war in Innsbruck zu sehen. Mit Güler scheint sich der Andalusier, der wunderbar zum 1:0 auf Militão flankte, besser zu verstehen als bisher gedacht. REAL TOTAL-Note: 2.

Vinícius Júnior (bis zur 61. Minute)

Positiv anzumerken ist, dass der Kapitän sich zu weiten Teilen am hohen Pressing beteiligte und generell sehr lauffreudig wirkte. Dafür waren seine Aktionen nach vorne eher glücklos und ohne Wirkung, dazu kommt sein gefährlicher Rückpass vor der Tchouaméni-Klärung. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Kylian Mbappé (bis zur 81. Minute)

Er machte einfach weiter, wo er in seiner ersten Saison aufgehört hatte – Mbappé trifft doppelt, es hätte auch ein Hattrick werden können, fast müssen, dazu noch die wunderbare Vorlage auf Rodrygo zum 4:0. Auch die körperliche Verfassung des Franzosen macht sehr viel Mut und verspricht einiges für die kommende Spielzeit. REAL TOTAL-Note: 1.

Einwechselspieler

Andriy Lunin (ab der 61. Minute)

Im Gegensatz zu Courtois wurde der Ukrainer tatsächlich einmal ernsthaft geprüft und reagierte dabei glänzend. Glänzend ist auch die Besetzung auf der Torhüterposition bei Real Madrid. REAL TOTAL-Note: 2.

Daniel Carvajal (ab der 61. Minute)

Unauffällig, aber enorm wichtig, dass der Kapitän sehr fit und stabil wirkt. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Fran García (ab der 61. Minute)

Fügte sich nahtlos ein und machte dort weiter, wo er bei der Klub-WM aufgehört hatte. REAL TOTAL-Note: 2,5.

David Alaba (ab der 61. Minute)

Wurde im defensiven Mittelfeld eingesetzt und machte dort seine Sache ziemlich ordentlich. Auch bei ihm macht der körperliche Eindruck Mut. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Antonio Rüdiger (ab der 61. Minute)

Auch wenn der Vergleich hinsichtlich der Gegner hinkt – deutlich spritziger und präsenter als noch beim FIFA-Turnier, dennoch noch nicht bei 100 Prozent. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Gonzalo García (ab der 61. Minute)

Negativ: Vergab zweimal aus aussichtsreichen Positionen. Positiv: War sofort im Spiel und zeigte wieder enorme Strafraumpräsenz. REAL TOTAL-Note: 3.

Rodrygo Goes (ab der 61. Minute)

Ein guter Auftritt mit Spielfreude und Treffsicherheit. War es womöglich sein letzter Treffer im Real-Trikot? REAL TOTAL-Note: 2.

Raúl Asencio (ab der 78. Minute)

Für ihn dürfte es kurz- bis mittelfristig schwer werden, wieder Stammspieler zu werden. Ohne Bewertung.

Daniel Yañez (ab der 78. Minute)

Ein paar Male sehr furchtlos in Aktionen nach vorne. Ohne Bewertung.

Thiago Pitarch (ab der 83. Minute)

Durfte mitmachen, wie beim 4:1 gegen Leganés, bis zum nächsten Profieinsatz dürfte es noch dauern. Ohne Bewertung.

Roberto Martín (ab der 83. Minute)

Auch für ihn wenige, aber wichtige und erste Minuten. Ohne Bewertung.

3. Halbzeit | Alle Videos

3. Halbzeit: Alaba? Rodrygo?

Vier Tore und noch mehr Erkenntnisse! Nach dem Testspiel bei WSG Tirol hat Nils Kern so viel zu... weiterlesen

Trainer

Xabi Alonso

Ja, es war nur Tirol und der Klassenunterschied war offensichtlich, und dennoch wirkt dieses Real Madrid um Längen besser und agiler als noch in der Vorsaison. Es wird noch Zeit brauchen, aber dieser Auftritt macht vor dem LaLiga-Start definitiv optimistisch – auch die physische Verfassung nach nur einer Woche Trainingsarbeit. REAL TOTAL-Note: 1,5.

REAL TOTAL supporten

Ihr wollt unsere werbefreie Ansicht? Und unsere App?

So geht’s: REAL TOTAL auf Steady unterstützen, dann bekommt ihr Zugang zur (quasi) werbefreien Web-Ansicht und könnt euch unsere neue App runterladenalle Infos oder direkt zur Steady-Seite.

Ver detalles de la publicación