fussballeuropa.com
·31 de octubre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·31 de octubre de 2024
Die Gerüchte um eine mögliche Wiedervereinigung von Neymar und Lionel Messi nehmen kein Ende. Im Gegenteil: Der Brasilianer heizt die Spekulationen nun einmal mehr an, nachdem er sich für 24 Millionen Euro ein Grundstück in Miami gekauft hat. Schon ab dem 1. Januar könnte der Superstar einen Vorvertrag bei Inter Miami unterschreiben.
Zaubern Neymar und Lionel Messi zum Ende ihrer Karrieren tatsächlich nochmal gemeinsam in einer Mannschaft? Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel des Brasilianers zu Inter Miami gibt es schon länger, immerhin sind die beiden bekanntlich sehr gute Freunde und haben beim FC Barcelona eine erfolgreiche Zeit zusammen verbracht.
Nun heizt Neymar die Spekulationen einmal mehr an. Wie aus dem Wall Street Journal hervorgeht, hat sich der Offensiv-Star in Miami ein Grundstück im Wert von 24 Millionen Euro gekauft, was darauf schließen lässt, dass er in Zukunft vorhat, sich dort – zumindest zeitweise – niederzulassen.
Aktuell ist der brasilianische Rekordspieler noch bis Sommer 2025 an Al-Hilal gebunden, wohin er 2023 für 90 Millionen Euro von Paris Saint-Germain gewechselt war. Zwar besitzt er eine Option auf eine einjährige Verlängerung, jedoch gilt ein Abgang als wahrscheinlichste Option. Somit kann er ab dem 1. Januar einen Vorvertrag für die kommende Saison mit potenziellen Interessenten aushandeln.
Miami ist schon länger in der Verlosung, genau wie eine Rückkehr zum FC Barcelona. Letzteres ist aufgrund der finanziell begrenzen Möglichkeiten der Katalanen allerdings unrealistisch. In Miami würde Neymar auf seine ehemaligen Barça-Mitspieler und Freunde Sergio Busquets und Messi treffen – die Verträge von Luis Suarez und Jordi Alba laufen aktuell nur bis Ende 2024.
Erst vor wenigen Tagen feierte Neymar sein Comeback nach fast einjähriger Zwangspause wegen eines Kreuzbandrisses. Auch ohne den 32-Jährigen gewann Al-Hilal in der vergangenen Saison die Meisterschaft, derzeit führt man die Tabelle der Saudi Pro League mit sechs Punkten vor Al-Nassr an. Möglicherweise verabschiedet Neymar sich also mit zwei Meistertiteln aus dem Wüstenstaat.