BVBWLD.de
·13 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·13 de enero de 2025
Borussia Dortmund möchte im Winter scheinbar seine Offensive verstärken. Aktuellen Meldungen zufolge sondiert der BVB intensiv den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Stürmer und scheint dabei bei Paris Saint-Germain fündig geworden zu sein.
Während der Transfer von Marcus Rashford keine wirkliche Option mehr für Borussia Dortmund ist, halten die Verantwortlichen weiterhin Ausschau nach einer Verbesserung in der Offensive. Laut einem Bericht der französischen L’Équipe beschäftigen sich die Schwarz-Gelben mit einem Transfer von Randal Kolo Muani. Demnach gilt Dortmund als einer „ernsthafter Anwärter“.
Kolo Muani spielt bei PSG keine Rolle mehr und darf den Verein im Winter verlassen, sollte die Pariser ein attraktives Angebot für den ehemaligen Frankfurter erhalten. Dortmund verfügt mit Serhou Guirassy und Maximilian Beier aktuell zwar über zwei nominelle Sturmspitzen, die BVB-Bosse scheinen aber durchaus Handlungsbedarf im Sturm zu sehen.
Der 26-Jährige kennt die Bundesliga bestens aus seiner Zeit in Frankfurt und wäre damit durchaus in der Lage, die Mannschaft von Nuri Sahin auf Anhieb zu verstärken.
Kolo Muani wurde in den vergangenen Tagen mit vielen Klubs in Verbindung gebracht. Vor allem Juventus Turin galt zuletzt als Favorit für eine Verpflichtung. Der Spieler selbst soll bereits sein Go für einen Wechsel nach Italien gegeben haben. Die beiden Vereine haben bisher aber noch keine Einigung erzielen können.
Im Raum steht eine Ablöse von knapp 60 Millionen Euro. Zudem soll Kolo Muani ein Gehalt von 12 Millionen Euro fordern. Es ist fraglich, ob der BVB bereit ist, solch eine Summe im Winter auszugeben. Sebastian Kehl und Co. tendieren vermutlich mehr zu einer Leihe bis zum Saisonende mit anschließender Kaufoption.