90PLUS
·15 de julio de 2025
Neuer Stürmer für Milan: Kontakt zu Embolo!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·15 de julio de 2025
Die AC Mailand befindet sich aktuell mitten im Prozess einer intensiven Umgestaltung des eigenen Kaders. In der letzten Saison erreichte man nur den achten Tabellenplatz der Serie A, sodass ihnen das internationale Geschäft im nächsten Jahr verwehrt bleiben wird. Massimiliano Allegri wird daher fortan an der Seitenlinie stehen – in der Hoffnung, eine bessere kommende Spielzeit zu absolvieren.
Am Montag verkündeten die Rossoneri dann einen Königstransfer: Weltstar Luka Modric wird künftig das Dress der AC tragen. Trotzdem soll es noch weitere Veränderungen geben. Offenbar spielt auch Breel Embolo eine Rolle in den Planungen des Traditionsklubs!
Die AC Mailand denkt darüber nach, Breel Embolo (28) in diesem Sommer zu verpflichten. Das geht aus Informationen des italienischen Transferjournalisten Gianluca Di Marzio hervor. Ihm zufolge gebe es ein „konkretes Interesse“ der Rossoneri am Mittelstürmer der AS Monaco. In diesem Zusammenhang soll es auch bereits einen ersten Austausch zwischen Milan und Embolo gegeben haben. Weiteres ist allerdings bislang nicht bekannt.
Foto: Getty Images
Die AC sucht in diesem Sommer unter anderem nach einem neuen Mittelstürmer. Der neue Mann soll dann Santiago Gimenez ergänzen. Schon seit Wochen werden dahingehend immer wieder verschiedene Namen mit einem Wechsel nach Mailand in Verbindung gebracht: Zunächst führte eine Spur zu Darwin Nunez, danach gab es ebenfalls Gerüchte um Serhou Guirassy und Victor Boniface. Jüngst spekulierte man auf Transfers von Dusan Vlahovic und Jean-Philippe Mateta.
Wirklich konkret wurden die Bemühungen der Rossoneri allerdings noch in keinem dieser Fälle. Es ist also davon auszugehen, dass auch ein potenzieller Transfer von Embolo noch auf sich warten lassen würde. Der Schweizer steht allerdings nur noch bis 2026 in Monaco unter Vertrag, sodass der Fürstentum-Klub seine Zukunft bestenfalls möglichst zeitnah klären sollte. Das Portal transfermarkt.de schätzt den Marktwert des Angreifers auf zwölf Millionen Euro.
Embolo spielt seit 2022 für die Monegassen. Damals überwies der Verein knapp 13 Millionen Euro an Borussia Mönchengladbach, um sich seine Dienste zu sichern. Seither absolvierte der heute 28-Jährige allerdings nur 89 Pflichtspiele im Trikot der AS. Er schoss 22 Tore und bereitete 13 weitere vor. Seine Zeit in der Ligue 1 war von Verletzungen geprägt – insgesamt fiel er dort schon 318 Tage lang aus.