Fussballdaten.de
·7 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sportsFussballdaten.de
·7 de enero de 2025
Aus der Serie „Durch die Wüste“! Zweites Spiel, erster Titel und Vereins-Rekord für Sérgio Conceicao (50) mit Milan oder: Inter Mailand gegen den AC Milan 2:3 (1:0). Das Mailänder Stadtderby Milan gegen Inter in Riad in Saudi-Arabien stieg am späten Montagabend zum insgesamt 225. Mal, aber erst zum 3. Mal in seiner langen Historie in der Supercoppa Italiana.
Und das mit einem Großaufgebot an Italo-Fußballprominenz auf der Ehrentribüne. Franco Baresi, Fabio Capello („Eine Kapelle für Capello“), Alessandro del Piero, Roberto Donadoni, Ciro Ferrara, Marco Materazzi („Zlatan Ibrahimovic mag ich nicht so gern.“) Luca Toni, Christian „Bobo“ Vieri, sie alle ließen sich diesen Anschmecker für 2025 nicht entgehen.
Der letzte Vergleich der beiden Rivalen aus Mailand ging im italienischen Supercup am 18. Januar 2023 im Finale im King Fahd International Stadium in Riad an Inter – 3:0.
Milan gewann die Supercoppa Premiere gegen Inter im Jahr 2011 im Olympiastadion von Peking („Vogelnest“) – und zwar mit 2:1 durch Tore des Duos Infernale, Kevin-Prince Boateng und Zlatan Ibrahimovic.
Zlatan, der exzentrische Schwede, war dieses Mal wieder dabei und zwar als Manager beim AC Milan. Kurz vor dem Jahreswechsel hatte „Ibra“ Trainer Paulo Fonseca in die Wüste geschickt.
Vermutlich zu Recht. Der neue Coach Sérgio Conceicao hatte das Milan-Ensemble innerhalb weniger Tage komplett neu motiviert.
Für Conceicao selbst wurde es am Ende der Supercoppa Italiana mit Inter gegen Milan ein Rekord.
Inter gegen Milan 2:3 – In diesem Vergleich hatten die „Nerazzurri“ 6 der letzten 7 Duelle Wettbewerb übergreifend gewonnen, davon beide Champions-League-Halbfinals 2023.
Ein Weltmeister eröffnete für Inter diese spektakuläre Partie: Lautaro Martinez (45. + 1) traf zum 1:0 für den italienischen Meister.
Die Tore von Martinez und Mehdi Taremi (47.) reichten Inter jedoch nicht. Theo Hernandez (52. / Freistoß) und Ex-BVB-Star Christian Pulisic (81.) egalisierten für den ACM.
Der Engländer Tammy Abraham (90. + 3) schoss die „Rossoneri“ gar noch zum 3:2-Sieg – und zum ersten Supercup-Titel seit 2016/2017.
„Die Milan-Saison hat in diesen ersten Tagen des neuen Jahres neu begonnen“, war sich Italien-Experte Christian Bernhard bei DAZN am Ende eines packenden Abends sicher.