Neuer Bericht: Bayern beschäftigt sich angeblich mit Skandal-Profi | OneFootball

Neuer Bericht: Bayern beschäftigt sich angeblich mit Skandal-Profi | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·22 de septiembre de 2024

Neuer Bericht: Bayern beschäftigt sich angeblich mit Skandal-Profi

Imagen del artículo:Neuer Bericht: Bayern beschäftigt sich angeblich mit Skandal-Profi

Der FC Bayern hat offenbar weiterhin ein Auge auf Mason Greenwood geworfen. Der Offensivspieler, der zuletzt durch starke Leistungen bei Olympique Marseille auf sich aufmerksam gemacht hat, steht im Fokus mehrerer europäischer Topklubs.

Laut einem Bericht des britischen Portals talkSPORT beschäftigen sich neben dem FC Barcelona und Atlético Madrid auch die Münchner mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler. Greenwood wechselte im Sommer für rund 30 Millionen Euro von Manchester United nach Marseille und konnte in der Ligue 1 in vier Spielen fünf Tore erzielen. Diese beeindruckende Bilanz brachte ihm prompt die Auszeichnung zum Spieler des Monats August ein.


OneFootball Videos


Bereits im Dezember 2023 wurde berichtet, dass Greenwood ein Thema an der Säbener Straße sei. Damals war der 22-Jährige noch bei Getafe in Spanien aktiv, wo er als Leihspieler von Manchester United zehn Tore in 36 Spielen erzielte. Das Interesse der Münchner wurde jedoch nicht weiterverfolgt, was vermutlich auch mit der Vergangenheit des Engländers zusammenhängt.

Schwere Vorwürfe gegen Greenwood

Im Jahr 2022 war Greenwood in einen schweren Skandal verwickelt. Er wurde im Januar des Jahres verhaftet, nachdem eine Frau öffentlich Bilder und Audioaufnahmen geteilt hatte, die mutmaßliche Fälle von körperlicher Gewalt dokumentierten. Daraufhin wurde Greenwood von Manchester United suspendiert und verlor mehrere Sponsoren, darunter Nike. Trotz dieser Anschuldigungen wurden die Ermittlungen im Februar 2023 eingestellt, nachdem wichtige Zeugen ihre Aussagen zurückgezogen hatten.

Imagen del artículo:Neuer Bericht: Bayern beschäftigt sich angeblich mit Skandal-Profi

Foto: IMAGO

Auch wenn Greenwood sportlich inzwischen wieder für positive Schlagzeilen sorgt, bleibt seine Vergangenheit ein belastender Faktor für seine Karriere. Eine mögliche Verpflichtung durch den FC Bayern könnte daher für Aufsehen sorgen, ähnlich wie bei Jérôme Boateng, der 2023 kurz vor einer Rückkehr nach München stand und ebenfalls eine kontroverse Diskussion auslöste.

Da die Bayern auf den offensiven Positionen aktuell gut besetzt sind, scheint ein Transfer von Greenwood dennoch unwahrscheinlich.

Ver detalles de la publicación