liga3-online.de
·8 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·8 de noviembre de 2024
Beim TSV 1860 München kehrt hinter den Kulissen auch weiterhin keine Ruhe ein. Ursprünglich war für diese Woche die Berufung von Anton Hiltmair zum neuen Finanz-Geschäftsführer erwartet worden, allerdings hat der Verwaltungsrat kein grünes Licht gegeben.
Wie aus einer am Freitag verschickten Stellungnahme des Gremiums hervorgeht, seien bei einer Prüfung der Darlehensvereinbarung, die in der vergangenen Woche zwischen dem e.V. und Investor Hasan Ismaik geschlossen worden war, um ein Finanzloch von über drei Millionen Euro zu schließen, "relevante Fragen aufgekommen, die einer Beschlussfassung des Verwaltungsrats über die Bestellung eines Geschäftsführers bis zu deren Klärung entgegenstehen."
Mit der Personalie Anton Hiltmair soll dies zwar nichts zu tun haben, allerdings befürchtet der Verwaltungsrat, dass es die Vereinbarung "dem Mutterverein auf absehbare Zeit unmöglich machen könnte, wie bisher autonom Geschäftsführer bestellen oder abberufen zu können". Daher nimmt das Gremium das Präsidium des TSV 1860 in die Pflicht, "bezüglich der aufgeworfenen Fragen in den Dialog mit HAM International Ltd. (der Firma von Investor Hasan Ismaik, d. Red.) zu treten, um eine tragfähige Lösung unter hinreichender Berücksichtigung der Mitgliederinteressen herbeizuführen".
Vorerst bleibt der Posten des Finanz-Geschäftsführers damit weiter unbesetzt, nachdem Oliver Mueller Anfang September abberufen worden war. Hiltmair gilt als Wunschkandidat der Investorenseite, steht bei vielen Fans jedoch aufgrund seiner Vergangenheit als Fan des FC Bayern München in der Kritik. Beim Auswärtsspiel in Sandhausen zeigten die Ultras zuletzt ein Plakat mit der Aufschrift: "Hiltmair, verpiss dich, du rote Sau!".
Aus sportlicher Sicht steht für die Löwen am Samstag das Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim an. Trainer Argirios Giannikis erwartet ein "hart umkämpftes Spie", wie er bei der Spieltags-Pressekonferenz am Freitag sagte. Damit im siebten Anlauf der zweite Heimsieg in dieser Saison gelingt, gelte es, "hochkonzentriert zu arbeiten" und eine "gute Balance" zwischen Offensive und Defensive hinzubekommen. Ausfallen werden Moritz Bangerter sowie Eliot Muteba, Kapitän Jesper Verlaat ist dagegen wieder fit, nachdem er unter der Woche mit Problemen an der Achillessehne zu kämpfen hatte.